Erneuerte Niederlage der Damen

24. Okt

TSV Eching : SV Geroldshausen 3:0 (2:0)

Gegen den Aufsteiger und aktuell Erstplatzierten der Bezirksliga, den TSV Eching, wollte man alles Mögliche aus sich herausholen. Die kämpferische Leistung und der Zusammenhalt der SVG Damen war stark. Wie in den Spielen zuvor, blieben leider die Torchancen aus.

Auch am 6. Spieltag gab es einen veränderten Kader. Zusätzlich zu den bereits verletzen Spielerinnen, fiel Tina Wendler verletzungsbedingt aus. Elena Vogler und Alex Deml rückten zurück in den Kader.

Die ersten 20 Minuten hielten die SVG Damen gut dagegen und ließen keine Torchance zu. Nach einem schönen Zuspiel, konnte die Stürmerin des TSV Echings aus guter Position innerhalb des 16ers eiskalt ins obere lange Eck verwandeln (21.). Die Damen des SV Geroldshausen ließen sich nach dem Treffer nichts anmerken und versuchten dagegenzuhalten. In der 40. Minute kombinierten sich die Echingerinnen erneuert schön in den 16er und erhöhten eiskalt auf 2:0. In der zweiten Halbzeit gab es zwar noch ein paar Möglichkeiten für den TSV, diese konnten dann aber erst in der 86. Minute nach einem Foul im Sechzehner per 11-Meter auf 3:0 erhöhen.

Man habe endlich mal wieder eine positive Entwicklung der Mannschaft gesehen. Hier muss nun angeknüpft werden. Die nächste Chance bietet sich erst in 2 Woche, da die Damen dieses Wochenende spielfrei haben.

Das nächste Spiel findet in Geroldshausen am Sonntag, 03.11.19, um 11:00 Uhr gegen den SV Vierkirchen statt.

(KP)