Wandern News

Wanderung zu den Märzenbechern

23. Feb
2020

Am Sonntag, den 01.03. wollen wir, wie jedes Jahr, auch heuer wieder in den Märzenbecherwald wandern. Wir starten in Rohrbach (bei Fiegenstall), laufen entlang der Steinernen Rinne bis Kaltenbuch. Nach Norden führt uns der Weg dieses Mal nach Bergen, wo wir im Heustadl zum Mittagessen einkehren. Anschließend geht es zurück nach Kaltenbuch in den Märzenbecherwald und von dort nach Rohrbach zum Parkplatz. Der Weg ist ca. 15 km lang und es ist festes Schuhwerk zu empfehlen. Treffpunkt ist  um 8 Uhr am Friedhofsparkplatz Geroldshausen. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Wer an dieser Wanderung teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Pickel unter der Tel. Nr. 08442/6168222 an. Wir freuen uns auf viele Mitwanderer.

Weihnachtsfeier der Wanderer

18. Dez
2019

Wir werden am Sonntag, den 22.12.2017, wie jedes Jahr,  im Wald  wieder eine kleine Weihnachtsfeier abhalten. Wir treffen uns um 16:00 Uhr am Feuerwehrhaus in  Geroldshausen. Bitte bringt ein Laterne, eine Kerze oder eine Fackel mit. Außerdem packt ein paar Plätzchen oder Lebkuchen und je nach belieben Glühwein, Punsch oder Tee ein. Es sind alle SVG-Mitglieder und auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Falls jemand ein Instrument spielen kann, soll er das bitte mitbringen, dann klingt unser weihnachtlicher Gesang nicht so dünn. Wir freuen uns auf viele Mitwanderer.

Von Burg Prunn nach Riedenburg

10. Sep
2019

Die heißen Sommertage sind vorbei und die Luft riecht schon nach Herbst, ideales Wetter zum Wandern.  Wir haben für Sonntag, den 15. September eine Tour im Altmühltal ausgesucht. Wir beginnen unsere Wanderung in Prunn und gegen durch die Klamm nach Riedenburg. Dort führt uns der Weg über die drei Burgen zurück nach Riedenburg, wo wir Mittagessen. Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg zurück nach Prunn. Die Strecke ist ca. 15 km lang und hat ungefähr 350 m an Steigungen. Gutes Schuhwerk ist von Vorteil. Wir treffen uns, wie immer, um 8.30 Uhr am Friedhofsparkplatz in Geroldshausen. Wer mitwandern will meldet sich bitte bei Pickel unter der Telefonnr. 08442/6168222 an.

Wanderung zu den Märzenbechern entfällt

08. Mär
2019

Leider müssen wir die Wanderung am Sonntag absagen, da es in der Gegend um Burg Hohenstein am Sonntag den ganzen Tag regnen soll. Wir vertagen die Tour auf einen späteren Zeitpunkt.

Wanderung zu den Märzenbechern

05. Mär
2019

Die Märzenbecher blühen! Daher wollen wir heuer am Sonntag, den 10.3. in die Hersbrucker Schweiz fahren. Dort gibt es auch einen wunderschönen Märzenbecherwald. Unsere Rundwanderung startet bei der Burg Hohenstein. Über Algersdorf geht es nach Stöppach. Dort werden wir in einer urigen fränkischen Wirtschaft zu Mittag essen. Über Stiglitzberg führt uns der Weg zurück nach Hohenstein, wo uns das Windbeutelcafe erwartet. Die Rundtour ist ca. 15 km lang. Wir treffen uns, wie immer, um 8.30 Uhr am Friedhofsparkplatz in Geroldshausen. Wer mitwandern will meldet sich bitte bei Pickel unter der Telefonnr. 08442/6168222 an.

Waldweihnacht der Wanderer

13. Dez
2018

Alle Jahre wieder, so auch heuer, wollen wir am Sonntag, den 16.12.2017  im Wald  wieder eine kleine Weihnachtsfeier abhalten. Wir treffen uns um 16:00 Uhr am Feuerwehrhaus in  Geroldshausen. Bitte bringt ein Laterne, eine Kerze oder eine Fackel mit. Außerdem packt ein paar Plätzchen oder Lebkuchen und je nach belieben Glühwein, Punsch oder Tee ein. Es sind alle SVG-Mitglieder und auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Falls jemand ein Instrument spielen kann, soll er das bitte mitbringen, dann klingt unser weihnachtlicher Gesang nicht so dünn. Wir freuen uns auf viele Mitwanderer.

Wandern im Höger Forst

07. Nov
2018

Der Herbst zeigt sich in seinen schönsten Farben. Darum wollen wir am Sonntag, den 11. November im Höger Forst wandern. Wir starten um 9.30 am Friedhofsparkplatz Geroldshausen. Eine Einkehr am Mittag ist auch geplant, wo - das steht noch nicht ganz fest, aber wir haben schon immer was gutes zu essen bekommen. Wer mitwandern möchte meldet sich bitte unter der Telefonnr. 08442/6168222 an.