Zumba

Zumba LogoDer SV Geroldshausen hat schon wieder etwas Neues zu bieten. Bereits seit dem 27.06.2012 ist das Angebot um die neue Tanzsportart Zumba erweitert worden. Nach einer kurzen Unterbrechung und Ausbildung unserer eigenen Übungsleiter ist Zuma jetz eine dauernde Einrichtung beim SVG geworden.

Was ist Zumba?

Das Zumba® Fitness Programm wurde in den 90er Jahren von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entwickelt, einem Fitness-Trainer, der auch als Choreograph für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die traditionelle Musik seiner Heimat - Cumbia, Salsa, Samba und Merengue - kombinierte Beto feurige, lateinamerikanische Rhythmen  mit den heißen Tanzschritten.

Zumba ist ein mitreißendes Tanz- und Fitnessworkout, das die Welt im Sturm erobert hat. Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörper-Training fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht!

Zumba ist geeignet für ALLE Altersklassen.

Die Übungsstunden finden in unserem neuen Raum im Neubau des Vereinsheims im Sportpark Geroldshausen (Sportpark 1 85283 Geroldshausen) statt.

Dienstag 20:00 Uhr Sportpark Geroldshausen im Kurs-Raum
Mittwoch 19:00 Uhr
Sportpark Geroldshausen im Kurs-Raum

Für weitere Fragen stehten die beiden Übungsleiterinnen (Zumba-Instruktoren) gerne zur Verfügung. Man kann auch einfach mal vorbeikommen und mitmachen.

Was kostet Zumba beim SVG
  SVG-Vereinsmitglieder für alle Anderen*
Einzelstunde 5,00 € 8,00 €
Zehnerkarte (+ 1 Stunde gratis) 50,00 € 80,00 €

* Der SVG hat noch viel mehr zu bieten. Eine Mitgliedschaft lohnt sich deshalb nicht nur nach knapp 20 Zumba Stunden. Alles zum SVG findet Ihr auf diesen Webseiten.

Instruktor/Übungsleiterin

Renate Merkl