SVG Damen spielen erneut Unentschieden

15. Apr

FFC Wacker München III : SV Geroldshausen 1:1 (1:1)

Am Samstagabend fuhren die Damen des SV Geroldshausen nach Wacker München. Trotz eines guten Spiels und zahlreichen Chancen musste man sich doch wieder mit einem Punkt zufriedengeben.

Die Grünen machten sich, mit dem Ziel einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, auf den Weg zu den Damen des FFC Wacker München III. Diese standen gemäß der Tabelle mit den meisten Gegentoren da und die Schmid-Elf hoffte auf Chancen und Tore durch die grüne Offensive. Leider mussten auch diese Woche Sarah Hirschberger und Gina Peter aufgrund langwieriger Verletzungen aussetzen. Ebenso mussten Katrin Weichselbaumer und Lina Reiser pausieren. Dafür war Susi Bauer nach ihrer Zerrung wieder mit im Team. Von Beginn an zeigten die Grünen ein gutes Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen in der Offensive. Doch bereits nach 13. Minuten geriet man, wie in der vergangenen Woche, in Rückstand. Obwohl die Heimmannschaft bis dahin wenige Tormöglichkeiten hatte, zielte ein Freistoß von der linken Strafraumgrenze direkt auf das Tor ins lange Eck und unter die Latte. Kathi Prummer war mit den Fingerspitzen noch am Ball, konnte das 1:0 aber nicht mehr verhindern. In der 31. Minute konnten die SVG Damen dann antworten als Simone Baier den Ball nach einem Gewusel im Strafraum der Münchnerinnen im Tor unterbrachte. Danach hatten die Grünen wieder einmal viel zu viele Chancen, die nicht genutzt wurden und auch das nötige Quäntchen Glück war nicht auf ihrer Seite. Zwei Alleingänge auf das gegnerische Tor, sowie ein Pfosten- und ein Lattentreffer reichten nicht aus, um einen Sieg klar zu machen. So holten die Grünen erneut einen Punkt und wieder einmal wäre mehr drin gewesen.

Das nächste Spiel der Damen ist das Pokalspiel am kommenden Samstag, den 20.04., um 16 Uhr im heimischen Sportpark gegen die höherklassige DJK Traunstein aus der Bezirksoberliga. In den letzten beiden Spielen des Pokals zeigten sich die Damen des SVG allerdings von ihrer besten Seite, sodass ein spannendes Spiel erwartet werden kann. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung im heimischen Sportpark bei einer fabelhaften Wetterprognose für das Wochenende.

(KH)