Fußballschnuppertag für Mädchen ab 11 Jahren

31. Mai

Termin 03.06.2011 von 15:00 - 17:00 Uhr

SVG_Flyer_Fussballmaedchen_klDer SV Geroldshausen lädt am Freitag dem 03.06.2011 ab 15:00 Uhr alle Fußball interessierten Mädchen und jungen Damen in den Sportpark ein.

Derzeit nimmt der SVG mit 2 Mädchenmannschaften und einer Damenmannschaft am Spielbetrieb teil. Im Jahr der Fußball - WM der Damen in Deutschland zeigt sich immer mehr, dass Fußball nicht nur ein Männersport ist. Auch Mädchen spielen gerne und begeistert Fußball. Und dafür bietet der SV Geroldshausen nicht nur den sportlichen Rahmen.

Der SV Geroldshausen hat insbesondere in den letzten Jahren von sich reden gemacht. Nach dem Erfolg von "Sterne des Sports" im Jahre 2008 und "Quantensprung" im Jahr 2010 ist die Bekanntheit des SVG über die Kreisgrenzen hinweg gestiegen. Als Verein mit mehr Mitgliedern (mittlerweile ca. 1100) als Einwohner (Geroldshausen hat ca. 700 Einwohner) und einer mehr als Verdreifachung der Mitgliederzahl in 5 Jahren ist er zu einer kleinen Berühmtheit geworden, dem auch der DFB auf seiner Webseite Rechnung getragen hat. Dabei können die Mitglieder auch alle anderen Sportarten (von Laufen über Gymnastik, Schwimmen, Inliner bis zu Radfahren teilnehmen. Neueste Sportart beim SVG ist Taekwondo:

Zurück zum Fußball. Damenfußball hat beim SVG Tradition. Seit 1993 gibt es die Damenmannschaft, die es mittlerweile bis in die Bezirksliga geschafft hat. In diesem Jahr war man mit dem Vizemeistertitel besonders erfolgreich. Mädchenmannschaften gibt es immer wieder. Mittlerweile ist aber seit 2008 dies eine feste Einrichtung. Dabei spielen die Jüngeren - bis ca. 11 Jahren (G-, F- und E-Jugend) - mit den Jungs zusammen. Damit danach auch Mädchenmannschaften gebildet werden können, ist die Förderung des Nachwuchses ein ganz wichtiger Teil eines Sportvereins.

Wenn Ihr Euch ein Bild machen wollt, dann kommt einfach vorbei. Anmelden könnt Ihr Euch bei Josef Strasser unter der Telefonnummer 08442-915246 oder über unser Kontaktformular. Aber auch wer sich nicht angemeldet hat, kann gerne am Freitagmittag vorbeikommen. Der SVG freut sich über jeden Besucher.

SVG_Flyer_Fussballmaedchen