Gaudi & Sport

5. Boule Turnier beim SVG

Und wieder ein Sieg der Häußlers

IMG 2512Gaudi und Sport, die etwas andere Abteilung beim SVG, hatte am vergangenen Samstag die Boule Spieler beim SVG zum 5. Boule-Turnier geladen. 6 Paare ließen es sich nicht nehmen, den Kampf um die kleine Kugel zu bestreiten.
Wie in dieser Abteilung üblich, steht hier der Spaß im Vordergrund. Natürlich kommt aber das Sportliche nicht zu kurz. Denn alle Beteiligten dieses Turniers geben ihr Bestes.
6 Paare sind an der erneuerten Boule Anlage gegeneinander angetreten. In einer Vor- und Rückrunde spielten jeweils die 6 Mannschaften einzeln gegeneinander. Dabei waren 3 Durchgänge zu spielen, wobei es bei jedem Durchgang für den Sieger 2 Punkte und für den 2. einen Punkt gab. Der Sieg wurde dann zwischen den ersten 2 Paaren ausgemacht. Der 3. und 4. spielt er um den 3. Platz und auch um den 5. Platz wurde das Finale gespielt.

Gaudi und Sport veranstaltet das 4. Boule Turnier

IMG-20191021-WA0001Angela und Klaus Schreistetter erringen den Sieg

Nachdem der vergangene Sonntag bestes Wetter verhieß, organisierte die Abteilung Gaudi und Sport unter der Leitung von Gregor Dierl das 4. Boule Turnier in der Geschichte des SV Geroldshausen. Insgesamt sind in diesem Jahr 6 Mannschaften, bestehend aus jeweils einem Mann und einer Frau, gegeneinander angetreten.

„Monsieur“ Gregor begrüßte die Teilnehmer und erklärte gleichzeitig auch den Modus dieses Turniers. In einer 1. Vorrunde ging es jeder gegen jeden. Dabei setzte sich das Team Dierl mit 7 Punkten an die Spitze. Gefolgt vom Team Fuchs Done mit 6 Punkten, Team Schreistetter ebenfalls 6 Punkte, Team Schäfer mit 5 Punkten, Team Kohlhuber mit 3 wie auch das Team Federl, was ebenfalls 3 Punkte erzielte.

Madame et Monsieur Häußler gewinnen diesjähriges Bouleturnier

20150912 190752 800wNeues Lebenszeichen von Gaudi & Sport (oder die Boule-Welt steht Kopf)

Die letzte Veranstaltung der Abteilung Gaudi & Sport lag schon etwas länger zurück. Traditionell eine Veranstaltung mit französischem Flair, konnte der Abteilungsleiter dieser Abteilung erneut auf ein erfolgreiches Boule-Turnier zurückblicken.

Schon vor dem Turnier gab es die ersten Sieger. Auch dort waren Madame et Monsieur Häußler nicht zu schlagen, die mit Ausnahme der Sprache, am ehesten dem begeisterten französischen Boule-Spieler imitierten.

Watersplash 4 - Video

Und hier der Film zum Event

Dank unserem Teilnehmer Rudof Eberle können wir Euch auch einen Live-Mitschnitt der Veranstaltung bieten. Ihr findet diesen in YouTube.

Der Film zum Event - Watersplash 2013!

Und zusätzlich auf der Webseite von Rudolf Eberle noch einer kleiner Bericht. Webseite von Rudof Eberle.

Watersplash 3 - Siegersplash

Eine feucht-fröhliche Siegerehrung

Manche können einfach nicht genug bekommen - manchmal aber auch nicht ganz freiwillig. Hubi ging an diem Tag zweimal baden. Zuerst mußte er sich im Duell auf den Brettern dem jüngeren Nachwuchs geschlagen geben. Und dann verlor er letzendlich "gezwungernermaßen" den Halt und landete diesmal vollständig im Wasser. Und verantwortlich war wieder - na wer wohl? Seht selbst!

Watersplash - Galerie2

Snowboarder in Action

Für manche sind auch kalte Temperaturen kein Hindernis, um ein Bad zu nehmen. Seht selbst.

Watersplash - Galerie

Bilder vom Watersplash 2013

Auch wenn es schon einige Tage her ist - hier noch ein paar Bilder vom diesjährigen Event. Nur Fliegen ist schöner!

Sigi Waller siegt beim Watersplash!

05. Feb

SprungWasserZuschauer sehen eine feucht-fröhliche Veranstaltung

Auch die dritte Auflage des Holledauer Watersplash im Sportpark des SV Geroldshausen bot spektakulären Sport für hartgesottene Freaks: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schlitterten Skifahrer und Snowboarder über das neun Meter lange, mit eiskaltem Wasser gefüllte Becken im Sportpark. Gina Peter war bei den Kindern die Mutigste; Elfi Peter holte sich die Damenwertung, konnte aber auch lange mit den Herren mithalten. Bei den Snowboardern wiederholte Stefan Hofbauer seinen Vorjahreserfolg und krönte seine Vorstellung mit einer spektakulären Spritz-Einlage für alle, die zu nahe am Wasserbecken standen.