Arbeitssieg gegen Hohenwart

18. Nov

SV Geroldshausen : TSV Hohenwart II 1:0 (0:0)

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2019 war die Reserve des TSV Hohenwart auf dem Berg zu Gast. Hohenwart? Genau, da war doch was! Die erste Saisonpleite am zweiten Spieltag. Wiedergutmachung zum einem, mit einen Sieg in die Winterpause zu starten und den 2 Tabellenplatz zu festigen das andere. Es gab also genügend Motivationspunkte, dass man die 3 Punkte auf dem Berg behalten wollte.

Geburtstagscoach Alois Federl schickte die gleiche Elf auf den zu der Jahreszeit sehr guten im Stande gewesenen Platz. Die Vorgaben wollte man nach Anpfiff sofort umsetzen, und so dauerte es nur knapp 3 Minuten als sich Michael Beer auf der Außenbahn durchtankte und mit einer schönen Hereingabe Bernhard Kohlhuber bediente. Das Spielgerät wollte aber partout nicht ins Gehäuse und verzog über den Querbalken. Im weiteren Spielverlauf kamen immer mehr Unkonzentriertheiten und Fehlpässe in das Spiel der Grün-Schwarzen, zwar konnten sich die Gäste auch in der Phase keine Torversuche erarbeiten, jedoch wurde auch das Spiel des SVG´s immer zerfahrener. Chancen kreierte man hauptsächlich durch Standards. In der 38. Minute wurde Michael Beer nochmal von Matthias Förch mit einem Zuspiel durch die Schnittstelle auf die Reise geschickt, jedoch brachte der Gästekeeper noch die Finger dazwischen. Somit verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem sehr mauen 0:0 in die Kabine.

Zum Beginn der 2ten Hälfte kam Szymon Matuszczak für Julian Hartmann und Mohammed Kabba für Maxi Lutz in die Partie. An der Grundausrichtung des gesamten Spiels änderte sich nicht, es ging weiterhin ausschließlich auf das Gästetor. Die Spielkontrolle hatte man, allerdings konnte man auch in der zweiten Halbzeit sich keine zwingenden Torchancen erspielen. Entweder man versuchte es aus der 2ten Reihe oder man lies ganz einfach den Ball nicht laufen, sondern suchte sein eigenes Glück. So dauerte es bis zur 71. Minute, eine Klärungsaktion der Hohenwarter Hintermannschaft wurde von Matthias Förch abgefangen, dieser spielte zu Mohammed Kabba, welcher die Kugel mustergültig flach auf den Elferpunkt zurück zu Julian Hartmann spielte und Letztgenannter mit seinem 2. Saisontor das vielumjubelte 1:0 erzielte. Nach dem 1:0 versuchten die Gäste aus Hohenwart nochmal alles um zum Torerfolg zu kommen, doch allerdings stand die Hintermannschaft der Grün-Schwarzen wie in den letzten Spielen sehr stark, sodass man das 1:0 sehr gut verwalten konnte. Nach 92 Minuten pfiff der Schiedsrichter das letzte Spiel in 2019 ab und man konnte sich mit einem positiven Ergebnis einen Sieg in die Winterpause verabschieden. Schön war der Sieg nicht aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden.Zum Abschluss des Kalenderjahres 2019 steht die erste Mannschaft nun auf einem 2. Tabellenplatz mit 34 Punkten und einem Torverhältnis von 45:15.

Die 2. Mannschaft kam an diesem Sonntag nicht über ein 2:2 gegen die Reserve des SV Ilmmünster hinaus. Torschützen waren Andreas Gindert und Martin Lichtenegger. Die 2. Mannschaft belegt einen 8. Tabellenplatz mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 33:41 Toren.

Zum Schluss bedanken sich noch beiden Mannschaften bei unseren Fans und Zuschauer für das gesamte Fußballjahr 2019. Ohne euch und eure Unterstützung wäre das Alles viel schwerer für uns. Auch in der ersten Jahreshälfte in der es in der Kreisklasse nicht immer besonders lief, konnten wir uns immer auf euch verlassen. Das ist nicht selbstverständlich. Ein weiterer Dank geht an Alois Kohlhuber und Jakob Förch, welche sich das ganze Jahr grandios um die Rasenpflege kümmerten. Nicht vergessen will ich auch diejenigen, die im Hintergrund der Mannschaften fungieren und sich um alles andere kümmern: Ulli Dierl, Max Weichselbaumer und Max Demmel. Aber auch die Trainer Alois Federl und Martin Lichtenegger und Torwarttrainer Jakok Förch leisteten grandiose Arbeit.

Nach der Winterpause geht es am 29.03.2020 um 15:00 Uhr weiter. Der SVG darf nach Fahlenbach reisen. Aber bereits am 08. Dezember 2019 findet in Geroldshausen im Pfarrhof der alljährliche Christkindlmarkt statt. Auch hier haben wir wieder einen Stand und würden uns freuen, wenn man den ein oder anderen trifft. Am 14. Dezember 2019 findet dann im Vereinsheim die jährliche Weihnachtsfeier statt. Weitere Infos erfolgen in einem gesonderten Bericht auf der Homepage. Zum Schluss wünschen wir euch allen eine ruhige, fußballfreie Zeit bis in Jahr 2020. Bleibt´s sportlich.

(MF)