Gerazaun festigt 2. Tabellenplatz

08. Nov

SpVgg Steinkirchen : SV Geroldshausen 0:2 (0:0)

Der SV Geroldshausen konnte aufgrund einer starken zweiten Hälfte das Auswärtsspiel gegen den direkten Verfolger SpVgg Steinkirchen für sich entscheiden. Die Youngster Robert Haage und Marcel Gump beförderten gekonnt das runde Leder in die gegnerischen Maschen.

Einige Ausfälle hatte der SV Geroldshausen am heutigen Sonntag zu verkraften. Zu Stefan Haage, der in der Vorwoche verletzungsbedingt vom Platz musste, gesellte sich kurzfristig vor Spielbeginn Christian Koberowsky. Szymon Matuszczak und Emil Schiemann konnten aus privaten Gründen nicht im Kader dabei sein. Dafür rückten Julian Hartmann, Alois Federl, Robert Haage und Torwart Florian Drexler in die Startelf.

Nach einer ereignislosen und ausgeglichenen ersten Halbzeit ging man torlos in die Kabine. Beide Mannschaften konnten keine nennenswerten Chancen für sich verzeichnen. Erst in der 50. Minute schob Torjäger Robert Haage nach einer schönen Hereingabe von Michael Beer zur 1:0 Führung ein. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit konnte der SVG noch einige vielversprechende Chancen für sich verbuchen. Robert Haage hatte seinen Doppelpack bereits auf dem Fuß, vergab jedoch vor dem leeren Tor und auch Matthias Stadler nutzte seine Chance für den Ausbau der Führung nicht. Alexanders Schreistetter brachte den Ball aus weiter Distanz gefährlich auf das Tor, traf aber nur die das Aluminium. Auch die Gastgeber gelang es, sich in den Sechzehner der Gäste zu spielen, doch die Abwehr und der erfahrene Torwart aus Hof ließen keinen Treffer zu. In der 76. Minute war es Marcel Gump, der den Deckel zumachte. Mit absoluter Lässigkeit nahm er sich ein Herz und beförderte einen Abpraller aus der Luft volley unhaltbar unter die Latte. Marcel, an solche Aktionen von dir könnten wir uns gerne gewöhnen! Die Grünen spielten gekonnt die letzten Minuten auf der Uhr herunter und machten sich mit drei Punkten in der Tasche auf den Heimweg. Mit diesem verdienten Auswärtssieg sicherte man sich den zweiten Tabellenplatz.

So soll es für die Federl-Buam gleich weiter gehen. Nächste Woche ist man erneut auswärts unterwegs. Zu Gast sind die Grün-Weißen beim VfB Pörnbach. Anpfiff wie gewohnt zur Winterzeit um 14:30 Uhr. Auch die zweite Mannschaft tritt gegen die 2. Mannschaft der Pörnbacher an.

(CK)