Gut angefangen, stark nachgelassen

29. Apr

SV Geroldshausen : TSV Reichertshofen 0:3 (0:0)

Der SVG empfing an diesem Sonntag den TSV Reichertshofen. Nach der herbern 1:7-Pleite war auch wirklich etwas gut zu machen. Wie ob und ob das gelungen ist, lest ihr in den folgenden Zeilen...

Trotz des bevorstehenden Abstiegs war die Federl-Truppe motiviert dem Remis aus dem Hinspiel einen Sieg folgen zu lassen und die ersten heimischen 3 Punkte dieser Saison zu holen. Dabei konnte Coach Alois Federl auf den gleichen Kader wie schon aus der Vorwoche zurückgreifen. Daniel Petz und Paul Schapfl sind weiterhin auf von Knieblessuren zum Zuschauen verdammt. Gute Besserung weiterhin nochmal an dieser Stelle.

Wieder einmal musste sich der SVG auf heimischem Boden geschlagen geben. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass die Motivation nicht gänzlich verloren geht und in den kommenden Spielen weiterhin gekämpft wird und die kommende Saison einem positiven Wandel unterliegt. Denn eines muss hier an dieser Stelle auf jeden Fall gesagt werden: wenn man absteigt - und das wird für Woche zu Woche wahrscheinlicher - dann mit Würde. Dass am Ende der Saison wirklich jeder mit sich selbst im Reinen sein kann. Das heißt vor allem, dass es letzten Endes einfach aufgrund spielerischem und technischem Mangels nicht für diese Spielklasse ausreichte. Jedoch sollte man nicht am Ende sagen können, dass man rein aus kämpferischer Sicht nicht wirklich alles gegeben hat. Vor allem in den letzten Wochen ist deutlich zu erkennen, dass man häufig nach einem Rückschlag den Kopf zu schnell in den Sand steckte und sich danach noch das ein oder andere unnötige Gegentor einfing. Woche für Woche heißt es kämpferisch alles zu geben. Erst wenn sich das wirklich bei jedem zeigt kann man getrost sagen, dass es einfach aktuell nicht ausreicht um mit anderen Teams aus dieser Klasse konkurrieren zu können. Davon ist momentan aber noch der ein oder andere Spieler innerhalb der Federl-Truppe weit entfernt. Besonders für sie heißt es während der Woche mit vollem Einsatz im Training sich zu verbessern und zu steigern, um somit mit bereits erwähnter Würde eine Klasse tiefer zu gehen.

Nächste Woche empfängt der SVG um 15 Uhr den Sportverein aus Karlskron. Aus den Ergebnissen der vergangen Spiele ist durchaus zu sehen, dass für die Gerazauser eine große Chance besteht den ersten 3´er der Saison im heimischen Sportpark einzufahren. Schließlich wurde man bereits in der Hinrunde als „Angstgegner“ der Donaumooser tituliert.

Die Lichtenegger-Truppe marschiert weiter von Sieg zu Sieg und holt die nächsten 3 Punkte. Im kleinen „Holledauer-Derby“ holte die Reserve einen verdienten 2:1 Sieg gegen den SV Niederlauterbach ein. Die Tore erzielten Top-Torjäger Andreas Gindert und Christian Schmoldt per „Traumtor“.

(JH/MD)