Müder Sonntagskick endet torlos

01. Apr

SV Geroldshausen : FC Rockolding 0:0 (0:0)

Nach dem überzeugenden Auswärtsspiel in Hundszell, sollte für die Federl-Truppe nun endlich der erste 3er auf dem heimischen Berg in Geroldshausen her. Wie auch im Vergleich zu letzter Woche stand die Grün-Weiße Defensive auch wieder felsenfest und hielt erneut die 0 nach 90. Was sich anfangs gut anhört, ist aber in der Gesamtbetrachtung weit aus weniger als man sich im Vorfeld der Partie vorgenommen hat. Denn nicht nur hinten stand die null, auch vorne im offensiven Bereich verzeichnete man nach Partieende die 0. Was letztendlich zu einem torlosen Remis führte...

Personell und auch wettertechnisch schien dem ganzen nichts entgegen zu stehen. Denn bis auf Bernhard Kohlhuber, hatte Coach Federl die volle Kapelle zur Verfügung. Im Vergleich zur Vorwoche stellte man aufstellungstechnisch etwas um. Und man ging mit breiter Brust eine mehr als richtungsweisende Partie. Man hatte sich also mal wieder viel vorgenommen, aber wie so oft konnte man die hohen Erwartungen nicht wirklich umsetzten.

Zu Beginn des Spiels merkte man, dass keine der beiden Mannschaften auf dem schwer zu bespielenden Geläuf, den ersten Fehler machen wollte. So kamen die zahlreichen Zuschauer lediglich über Standartsituation zu sehenswerten Szenen. Mitte der ersten Halbzeit, war es dann ein abgefälschter Freistoß von Schreitetter der an die Latte krachte.Die einzig bis dato glasklare Torannäherung. Viel mehr hatten die Hausherren in der Ersten Halbzeit nicht zu bieten. Aber auch die Gäste kamen nur nach groben Schnitzern der Hintermannschaft des SVG zu Chancen, welche sie aber kläglich vergaben, oder gar zu Ende spielten.Und somit verabschiedete man sich mit einem müden und langweiligen 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gingen beide Teams etwas höheres Risiko, welches aber erst in der Schlussphase der Partie zu klaren Torchancen führte. So war zuerst Chris Koberowsky welcher frei durch war, aber dann etwas zuüberhastet abschloss. Bitter in diesem Moment. Kurz vor Schluss war es dann auch noch Julian Hartmann, der einen über Koberowsky und Lutz gut rausgespielten Ball nur knapp am Tor vorbei zog.Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit lediglich nur über Standartsituation vor das Geroldshausener Tor, welche entweder druch Florian Drexler sicher entschärft wurden, oder das Tor letztendlich verfehlten. Und somit endete das zweite Spiel in der Rückrunde wieder ohne Gegentor, allerdings auch wieder ohne eigenes Tor. Denn vorne stockt weiterhin der Motor noch zu deutlich.

Wenn der Nichtabstieg erreicht werden soll, wird es nicht reichen nur sicher zu stehen und auf Fehler zu hoffen.Man wird auch mal die Initiative ergreifen und über seine Schatten springen müssen, wenn die Kreisklasse gehalten werden soll. Die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag beginnt bereits wieder am Dienstag mit dem ersten Training, was offensichtlich keinen der Akteuren zu schaden scheint. Aiso Buam: "zam reißen, auf Zähn beißen, drin bleim" Denn nächste Woche geht es gleich weiter mit dem nächsten Tabellenkellerkrimi. Die Federlbuam sind zu Gast in Langenbruck. Anpfiff wie gewohnt um 15 Uhr.

Die zweite Mannschaft holte dagegen den zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel 2019. Sie gewannen gegen den TSV aus Rudelzhausen mit 4:3. Die Tore für die Lichtenegger-Truppe erzielten Coach Lichtenegger persönlich, Gindert und 2x Bretz.

(AS)