Pokalhalbfinale in Geroldshausen

11. Apr

SVG-Damen empfangen am 20.4. die DJK Traunstein

Plakat DamenpokalspielDie Damenmannschaft des SV Geroldshausen nimmt auch in dieser Runde wieder am Turnier um den Bezirkspokal teil. Bisher kann sich die Leistung auch durchaus sehen lassen, denn am Samstag, den 20.04.2019 bestreiten sie eines der Halbfinale in der KO-Runde. Mit zunehmendem Erfolg im Turnier wird oft auch die Anreise weiter und so besuchen uns zum genannten Termin die Gäste vom DJK Traunstein.

Da Pokalspiele bekanntlich bei der klassenniedrigeren Mannschaft stattfinden, dürfen sich die Grünen auf ein Heimspiel freuen. Die Gäste bespielen die Bezirksoberliga Oberbayern und dies mit einem derzeitigen 3. Platz durchaus erfolgreich. Die Tortabelle zeigt, dass die Mannschaft eine der besten Abwehren in der Liga hat, aber auch mit bisher 34 erzielten Toren scheint die Offensive stark zu sein.

Die Damen des SVG sind bisher punktemäßig etwas durchwachsen in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. Dass spielerisch Potenzial vorhanden ist und auch auf den Platz gebracht werden kann wurde allerdings schon des Öfteren unter Beweis gestellt. Vor allem im Pokal konnte man in den letzten beiden Spielen Leistung zeigen und gewann das Achtelfinale im Oktober 2018 gegen SV RW Überacker mit 2:0 und in Vierkirchen I das Viertelfinale im November 2018 ebenfalls mit 2:0. Coach Christian Schmid hofft bis zum Spiel auf die Genesung einiger derzeit verletzungsbedingt ausfallender Spielerinnen.

Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen und die Mädls aus Geroldshausen tatkräftig unterstützen. Das Spiel beginnt am Samstag, den 20.04.2019 um 16 Uhr im Sportpark.

Plakat Damenpokalspiel

(KP)