Damen verlieren gegen München Solln

01. Okt

SV Geroldshausen : TSV München-Solln 1:3 (0:2)

Das zweite Heimspiel der Saison lief für den SVG nicht so wie erhofft. Nachdem das letzte Spiel in Rott mit vielen Fehlpässen gespickt war, konnten die Damen sich auf ein intensives Passtraining in der letzten Woche gefasst machen. Leider konnten die Geroldshausner dies nicht immer umsetzen und so ging der Gastgeber leer aus.

Auch diesen Sonntag mussten einige Stammspielerinnen von draußen zusehen. So fielen Melanie Schader, Sarah Hirschberger, Gina Peter und Amelie Bauer aufgrund von Verletzungen aus. Trotzdem startete der SVG motiviert in die Partie. Die erste Halbzeit war mit vielen Fehlpässen gespickt. Trotz der vergangenen Trainingseinheiten, konnten die Damen die Anweisungen des Coach nicht vernünftig umsetzen. Die geforderten kurzen und flache Pässe blieben aus. Stattdessen sah man häufig hohe und weite Varianten, die zu einer erschwerten Ballannahme führten. In der 11. Minute fiel dann das erste Tor für die Münchnerinnen. Die Gegenspielerin spielte sich schön über links in den 16er rein und ließ die gesamte Verteidigung hinter sich. Ein sehr platzierter Schuss ins rechte untere Eck. Keine Chance für die Torwärtin Katharina Prummer. Die Gäste ab jetzt mit vielen Torchancen, bis zum 0:2. Ein Tor durch einen Steilpass auf die Torschützin in der 25. Minute und ein Schuss ins lange Torwarteck war die Folge. Nach der Halbzeit wollte der SVG durchatmen und wieder mit Ruhe in die zweite Hälfte starten. Doch leider erzielte der TSV das 0:3 in der 54. Minute. Ein weiterer Steilpass auf die Torschützin, Prummer wurde ausgespielt und der Gegner schob nur noch ein. Ab der sechzigsten Minute konnten die Geroldshausnerinnen endlich ihre Leistung abrufen. Durch ein konzentrierteres Passpiel, war nun der SVG häufiger in der gegnerischen Hälfte. Den einzigen Treffer für die Grünen schoss in der 79. Minute Karin Rottenkolber. In einem Getummel fällt die Kugel vor ihre Füße und Rottenkolber konnte sie schön ins untere linke Eck verwandeln. Durch eine konzentriertere Herangehensweise hätte das Spiel anders aussehen können. So bleibt der SV Geroldshausen bis zum nächsten Spiel auf dem 9. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel ist das Pokalspiel Donnerstag, 03.10.19, um 11:00 Uhr beim SV Hohenlinden/FC Forstern/DJK SV Edling.

(EV)