Titelverteidigung in Rohrbach

31. Dez
2012

Eine gemischte Mannschaft aus Akteuren der ersten und zweiten Mannschaft holte in der Rohrbacher Turmberghalle beim Turnier des TSV Rohrbach 3 zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal nach Geroldshausen.

Auch dieses Jahr lud uns der TSV Rohrbach 3 wieder zu seinem Turnier ein. In der Gruppe A spielten der gastgebende TSV Rohrbach 3, SV Fahlenbach 2, Geisenfeld 2 und der SV Geroldshausen mit. In der Gruppe B spielten der VFB Pörnbach 2, ST Scheyern 2, TSV Wolnzach 2 und die JFG Ilmtal A-Jugend mit.

Mit dem klaren Ziel der Titelverteidigung und einer gemischten Mannschaft aus 1. Und 2. Mannschaft trat der SV Geroldshausen in Rohrbach an. Mit Alexander Schreistetter im Tor, in der Abwehr Daniel Petz, Matthias Förch, Stefan Zehentmeier und Andreas Kopetz und im Sturm mit Christian Selhuber, Bernhard Kohlhuber, Thomas Maier und Roman Kronawitter.

Im ersten Spiel gegen den SV Fahlenbach 2 tat man sich schwer, konnte sich aber trotzdem
nach einem 1:0 Rückstand noch mit 3:2 durchsetzen, nach zwei Toren von Christian Selhuber und einem Treffer von Bernhard Kohlhuber. Im zweiten Spiel gegen Geisenfeld 2 zauberte man dann mit herrlich herausgespielten Toren ein 6:1 heraus, auch in diesem Spiel musste man einen 1:0 Rückstand aufholen, die Torschützen waren Matthias Förch (x2), Bernhard Kohlhuber, Roman Kronawitter, Daniel Petz und Christian Selhuber. Im letzten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber ging es noch um den Gruppensieg, für Alexander Schreistetter rückte Roman Kronawitter ins Tor, der sich auch mehrmals auszeichnen konnte, trotzdem verlor man das Spiel 3:1, Torschütze Matthias Förch.

Somit qualifizierte man sich als Gruppenzweiter fürs Halbfinale gegen Scheyern 2. Dort zeigte man eine sehr konzentrierte
Leistung und siegte mit 2:1, nach Toren von Christian Selhuber und Matthias Förch. Im Finale  traf der SVG dann auf die JFG Ilmtal, die A-Jugend des TSV Rohrbach und TSV Wolnzach, die mit einer sehr aggressiven und harten Spielweise versuchten dagegen zu halten. Das gelang aber zum Glück nicht und so setzte man sich mit 2:0 durch nach Toren von Daniel Petz und Christian Selhuber, der nach dem Turnier zusammen mit einem Spieler
des TSV Rohrbach 3 mit fünf Toren Torschützenkönig wurde.

Fazit:
Teilweise wurde richtig guter Fußball von unserer Mannschaft gespielt und richtig schöne Tore herausgespielt und wir wurden somit verdient Turniersieger. Herauszuheben ist auch die gute Torwartleistung von Alex Schreistetter, der eigentlich Feldspieler ist, aber seine Sache außer ein paar Ausrutscher sehr gut machte und sich bis zum Finale immer mehr steigern konnte.

(MW)