SVG Jahreshauptversammlung 2023

26. Mär

Sabine Neumayr ist neue Kassiererin beim SV Geroldshausen.Vorstand202 web3

Am 25.03.2023 begrüßte Martin Schlicht im Neubau des Vereinsheims 40 stimmberechtigte Mitglieder, inklusive dem Ehrenvorstand Gregor Dierl.
Bei dieser Hauptversammlung waren Neuwahlen angesetzt. Mit Ausnahme der bisherigen Kassiererin Elfi Peter stellte sich der gesamte Vorstand wieder zur Wahl. Neben den bisherigen Vorständen Martin Schlicht, Mathias Schlicht, Thomas Dengler und dem Schriftführer Michael Leppmeier wurde neu in das Gremium als Kassiererin Sabine Neumayr gewählt. Alle wurden einstimmig wiedergewählt.
Elfi Dank25Verabschiedet wurde als Kassiererin Elfi Peter, die 25 Jahre lang dieses Amt innehatte. Alter und neuer Vorstand Martin Schlicht dankte  ihr mit einem Blumenstrauß für die langjährige Unterstützung des SV Geroldshausen als Kassiererin. Elfi bleibt dem Verein aber nach wie vor als Ausschussmitglied erhalten.
In seinem Bericht zum Jahre 2022 und auch den ersten Monaten des Jahres 2023 konnte Martin wieder von einigen gelungenen Veranstaltungen berichten, wie zum Beispiel dem Gartenfest, der Weihnachtsfeier, dem Silvesterlauf, vom Dartturnier und den Faschingsveranstaltungen, die endlich nach der doch sehr eingeschränkten Zeit wieder stattfinden konnten. Auch die Hüpfburg wurde 2022 wieder verliehen, woraus man sehen kann, dass das Vereinsleben wieder an Normalität gewonnen hat. Insgesamt hat der Verein zum 31.12.2022 1177 Mitglieder – 407 Kinder und Jugendliche und 770 Erwachsene.
Nach den Berichten der Abteilung trat Elfi zu ihrer letzten offiziellen Tätigkeit als Kassiererin mit dem Kassenbericht vor die Mitglieder. Auch in diesem Jahr konnte der Verein trotz Anschaffung des neuen Flutlicht auf dem Sportplatz wieder ausgeglichenen Kassenbericht vortragen.
Nach dem Bericht der Kassenprüfung wurde die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig durch die Mitgliederversammlung bestätigt.
In diesem Jahr stehen die Feierlichkeiten zu 75 Jahre SV Geroldshausen an. Aufgrund der bisherigen intensiven Vorarbeiten durch Vorstandschaft und Festausschuss konnte ein attraktives Programm für die 4 „Feiertage“ vom 8. – 11.06.2023 geschaffen werden. Der Kartenvorverkauf für Chris Boettcher am 08.06.23 und der Kapelle Josef Menzl am 09.06.2023 sind am Laufen. Es gibt noch im Marktladen bei der Elfi in Wolnzach.
Aufgrund dieser Veranstaltung wurde der Haushaltsplan 2023 im Ansatz um 30 % gegenüber 2022 erhöht, sodass die Vorstandschaft bestens vorbereitet für das Jahr 2023 in ihre nächste Amtszeit gehen kann.
Martin Schlicht beendete diese Jahreshauptversammlung mit dem Dank an die Übungs- und Abteilungsleiter und alle Mitglieder des Vereins.