Run & fun kids News

SVG Run & Fun Kids beim Stadtlauf Pfaffenhofen

05. Nov
2019

IMG 2208Ganz nach dem Vorbild der „Großen" vom Lauftreff machten sich auch die Run & Fun Kids auf zum Stadtlauf in Pfaffenhofen (20.10.2019). Die Jungs, Xaver und Korbinian, gingen für 5 km an den Start. Begleitet wurden sie von ihren Vätern, die sich jedoch anstrengen mussten, mit ihren Jungs Schritt zu halten. Die Mädels, Leni und Julia, hatten die 10 km auf dem Plan, begleitet von Trainerin Petra. Dass es an manchen Tagen einfach „nicht läuft", musste Julia feststellen. Dann zeugt es von Stärke, rechtzeitig aufzuhören. Gesundheit ist eben wichtiger als falscher Ehrgeiz. In solchen Fällen ist es dann gut, wenn man auf bewährte Kräfte aus dem Trainerteam des SVG zurückgreifen kann, damit keiner unbetreut bleibt ... Der Stadtlauf war zugleich der „Abschlusslauf" dieser Gruppe, die sich nach den Herbstferien aus Mangel an Nachwuchs leider auflösen wird ..

Run&Fun Kids - mit 2 Staffeln in Ingolstadt

04. Mai
2018

k-IMG 7397neuWährend die Erwachsenen des SVG teilnehmerzahlmäßig etwas schwächelten, waren die Run & Fun Kids in diesem Jahr wieder mit zwei Staffeln vertreten, eine 6er und das erste Mal auch mit einer 3er Staffel! Natürlich war, wie jedes Jahr, die Aufregung groß, denn die Witterung der letzten Wochen ließ noch nicht allzu viele Trainingsläufe im Freien zu!

Run&Fun Kids - als Staffel in Ingolstadt am Start

05. Mai
2017

k-IMG 3676neuAuch wenn in diesem Jahr die Run & Fun Kids mit nur einer Staffel beim Halbmarathon in Ingolstadt an den Start gingen, war die Aufregung groß, vor allem bei den zwei „Neulingen" Johanna und Josepha. Doch auch den erfahrenen Staffelläufern Jakob, Julia, Paula und Leni (trotz Beinbruch Anfang des Jahres traute sie sich an den Start! Respekt!) war die Anspannung anzumerken! Doch als es Richtung Start ging, bahnte sich Jakob (unser Startläufer) mutig seinen Weg vor in die erste Reihe und fühlte sich sichtlich wohl unter den Profiläufern!

Ehrung unserer 24 Stundenläufer/innen (run&fun)

05. Apr
2017

Während unsere Gedanken schon um den nächsten 24. Stundenlauf in Geisenfeld im Herbst 2017 kreisen, wurden wir zum 14. März in den Großen Sitzungssaal ins Landratsamt zur Preisverleihung für 2016 geladen. Denn neben den „normalen" Platzierungen gibt es noch eine extra Wertung für die „Kindermannschaften", verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 250,--, 150,-- und 100,-- €.24-Stunden-Lauf Geisenfeld 14.03.2017neu

Obwohl sich das Bild vom Vorjahr zum diesjährigen kaum unterscheidet (die drei bestplatzierten Mannschaften sind dieselben wie im Lauf davor), haben sich die Run & Fun Kids um einen Rang auf Platz 2 verbessert.

Run & Fun Kids beim 24-Stunden-Lauf 23.09.2016

20. Nov

FullSizeRender

Wer auf diesen Bericht schon längere Zeit wartet, dem sei (zu unserer Entschuldigung) gesagt, dass es bei der Auswertung zu Unregelmäßigkeiten gekommen war, die erst der Klärung bedurften. Das Lied „We are the Champions" bei der Siegerehrung vom letzten Jahr noch in den Ohren, war klar, die Run & Fun Kids sind auch 2016 wieder dabei, wenn der Startschuss fällt zum 24-Stunden-Lauf in Geisenfeld. Und so war es auch.

Lauf10-Training für Kinder

08. Jun

Vorbereitungstraining für den Schülerlauf (3000m). animaatjes-lopen-30577

Der SV Geroldshausen bietet unter der Leitung von Petra Weigel und Marietta Kolb eine spezielle Laufvorbereitung für den Schülerlauf an, der im Rahmen des Abschlusses der Fitnessaktion Lauf10! am 08.07.2016 stattfindet. Treffpunkt zum Training jeweils an den Montagen 20.06.; 27.06.; 04.07. und den Donnerstagen 23.06.; 30.06.; von 17- 18 h in der ARS-Arena (Sportstadion Wolnzach). Kurskosten für SVG Mitglieder 10 € und für Nichtmitglieder 15 €. Anmeldung bei Petra Weigel Tel. 08442/964778. Petra und Marietta freuen sich auf viele laufbegeisterte Kinder.

gif-star-running0091

24 Stunden Lauf - SVG-Schülerstaffel

Run&Fun Kids / Bericht Donaukurier 11.11.2015

Zeitung 24 Stunden Lauf Schüler neuLeider ist der Zeitungsausschnitt nicht besser darstellbar.

Run & fun kids beim 24 Stunden Lauf

17. Okt

Platz 3 in der Schülergruppe / Platz 9 insgesamt

Geisenfeld 16 neu

Nach 2jähriger Pause wollten die Run & Fun Kids dieses Jahr beim 24-Stunden-Lauf in Geisenfeld unbedingt wieder mit von der Partie sein. Die Aufregung und Spannung im Vorfeld war groß! Einige Kids waren zwar 2012 schon mal gestartet, doch wir hatten auch „Neulinge" dabei, denen die Nervosität deutlich anzumerken war. Nervös war auch Petra, die dieses „Event" zum ersten Mal als Trainerin zu organisieren hatte.