Sixpack gegen Palzing II

14. Apr
2013

Der SVG kommt daheim gegen Palzing II zu einem ungefährdeten 6:0 (3:0) Sieg. Dabei lieferte Pizzabäcker Marico Oberhardt 3 Mal. Zusätzlich konnten sich noch Roman Kronawitter, Bernhard Kohlhuber und ein Gästespieler per Eigentor in die Torschützenliste eintragen.

Der SVG spielte die ersten zwanzig Minuten etwas zu umständlich, kam aber dennoch nach 8 Minuten zur Führung. Roman Kronawitter verwandelte nach einem vom Torhüter parierten Elfmeter den Nachschuss. Leider konnte die Heimelf zwischen der 10. und 35. Minute trotz einiger Chancen durch Beer, Schreistetter und Kronawitter aber noch nicht nachlegen, stattdessen kamen die Gäste zu einem Pfostenschuss. In dieser Phase wirkte der SVG ob der destruktiven Spielweise der Gäste etwas schläfrig und nachlässig. Das 2:0 erzielte aber dann der Winterneuzugang Marico Oberhardt nach einem schönem Solo, wo er fünf Gegenspieler ins Kino schickte und aus 10 Metern souverän einschießen konnte. Das 3:0 markierte ebenfalls Oberhardt kurz vor der Pause. Dem Treffer ging eine schöne Kombination über Michael Beer und Alex Schreistetter voraus.

Nach der Halbzeit konnte die Mannschaft des SVG das Spiel noch souveräner gestalten. Oberhardt erzielte in der 50. Minuten seinen dritten Treffer, nachdem er von der linken Seite nach innen gezogen war und aus 18 Metern ins kurze Eck abzog. Kurz darauf sah ein Gästespieler in einem eigentlich fairen Spiel die Ampelkarte (58. Minute) aufgrund wiederholten Foulspiels. Den dadurch entstandenen Raum nutzte der SVG nun durch Kurzpässe besser als zu Spielbeginn. In der 70. Minute bedrängte der sehr offensivfreudige Verteidiger Stephan Fuß seinen Gegenspieler nach einer Standardsituation so energisch, dass der Palzinger den Ball aus kürzester Distanz nur noch ins eigene Tor schießen konnte. In der Folgezeit erspielte sich der SVG mehrere hundertprozentige Chancen, die der Palzinger Keeper zunichte machte. Allein Roman Kronawitter hätte sein Torkonto um einiges erhöhen können. Kurz vor Schluss setzte sich Michi Beer stark gegen mehrere Gegner durch und spielte am Ende noch den eingewechselten Bernhard Kohlhuber frei, der das halbe Dutzend vollmachte und für den Schlusspunkt sorgte.

Fazit: Durch eine gute spielerische Leistung konnte gegen einen schwachen Gegner ein verdienter Sieg eingefahren werden. Durch eine bessere Chancenverwertung hätten durchaus noch 2-3 Tore mehr erzielt werden können.

(Aufstellung: Drexler – Förch- Fuß, Schlicht- Robin, Schreistetter – Oberhardt, Zehentmeier, Petz – Kronawitter, Beer; Bank: Weichselbaumer, Leppmeier, Kohlhuber)

SVG II 1:1 SV Fahlenbach II

Tor: Naim Barcelona