Solider 5. Platz beim Hallenturnier des TV 1861 Ingolstadt

20. Jan
2013

Eine solide Leistung der ersten Mannschaft des SV Geroldshausen, bei der Marico Oberhardt sein Debüt im Trikot des SVG gab, brachte die Truppe aus Geroldshausen auf einen guten fünften Platz.

Mit dem Ziel so weit wie möglich zu kommen und den meist höher spielenden Mannschaften aus dem Raum Ingolstadt die Stirn bieten zu können lief der SV Geroldshausen wie folgt auf: Zwischen den Pfosten stand das gewohnte Rückgrat der Mannschaft Florian Drexler. In der Abwehr spielten Andreas Kopetz, Stefan Zehentmeier, Maximilian Weichselbaumer und Alexander Schreistetter. Im Sturm liefen Roman Kronawitter,Bernhard Kohlhuber, Daniel Petz und Marico Oberhardt auf.

Das erste Spiel für den SV Geroldshausen begann gleich gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers TV 1861 Ingolstadt. In der intensiv geführten Partie brachte Stefan Zehentmeier nach 5 Minuten mit einem satten Schuss seine Mannen mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später konnten die Ingolstädter ein kurzes Durcheinander in der Abwehr des SVG zum Ausgleich nutzen, ehe Alexander Schreistetter ebenfalls mit einem gelungenen Schuss aus gut 10 Metern das 2:1 schoss, was sogleich der Endstand der ersten Partie war.

Somit konnte man mit einen Sieg in die zweite Partie gegen die FT Ringsee gehen. In der fair geführten Partie schloss Roman Kronawitter nach einer klasse Einzelleistung zum 1:0 ab. Leider konnten die Geroldshauser keine weiteren Tore in dieser Partie erzielen, sodass es nicht lange dauerte bis die FT Ringsee das 1:1 erzielte. Dies war auch der Entstand dieser Partie.

Im dritten Spiel ging es für die Mannen aus Geroldshausen gegen die Truppe aus Unterstall/Joshofen. In der schnell und intensiv geführten Partie nutzte abermals Roman Kronawitter seine erste Chance im Spiel eiskalt zum 1:0 aus, durch eine gute Abwehrleistung konnte der SV Geroldshausen das 1:0 über die Zeit bringen und gewann seine dritte Partie.

Das letzte Spiel in der Gruppenphase bestritt der SVG gegen Baar-Ebenhausen. Man ging als Gruppenerster in diese Partie und hätte mit einem Unentschieden den Einzug ins Halbfinale klar machen können. Doch dies sollte gegen den „Angstgegner“ aus Baar-Ebenhausen, die schon in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft Endstation für den SVG waren, nicht gelingen. Leider fand die junge Truppe aus Geroldshausen, bei der Maxi Weichselbaumer mit 26 Jahren der älteste Akteur auf der Platte war, bis auf eine 110 prozentige Torchance von Daniel Petz nur schwer in die Partie, sodass es nach wenigen Minuten 2:0 für Baar Ebenhausen stand. Baar-Ebenhausen spielte abgezockter und kam nach einem erneuten Konter zum 3:0. Das schönste, wenn auch bedeutungsloseste Tor des Turniers erzielte unser Neuzugang Marico Oberhardt nach einer fast brasilianisch anmutenden Kombination über die Hacken von Stefan Zehentmeier und Alex Schreistetter zum 1:3 fünf Sekunden vor Schluss. Diese Niederlage bedeutete, dass der SVG wiederum aufgrund einer Niederlage gegen Baar-Ebenhausen die Vorschlussrunde verpasste und deshalb im Spiel um Platz 5 gegen Unterpindhart ran musste.

Man ging mit voller Konzentration in die Partie um Platz 5 und ließ den Gegner aus Unterpindhart nie voll ins Spiel finden, sodass Marico Oberhardt, Alexander Schreistetter und Maximilian Weichselbaumer mit je einem Treffer den 3:0 Endstand herstellen konnten.

Fazit des Turniers beim TV Ingolstadt:

Der SV Geroldshausen verkaufte sich gut in Ingolstadt. Mit etwas mehr Glück, Ruhe und Cleverness vor dem Tor des Gegners wäre mit Sicherheit auch noch etwas mehr für die Spieler des SVG drin gewesen.

(AK)