Hallenkreismeisterschaft: SVG meistert Vorrunde souverän

Zwischenrunde bereits nächsten Sonntag, 23.12. um 17:00 Uhr in Rohrbach

17. Dez
2012

Nur aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs gegen den TSV Rohrbach verpasste die erste Mannschaft des SV Geroldshausen den Turniersieg in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft, konnte sich als Zweitplatzierter dennoch über den Einzug in die nächste Runde freuen.

Am Freitagabend war es endlich wieder so weit: Dicke Jacken, Mützen und Schals hatten ausgedient, es wurden wieder die kurzen Hosen ausgepackt. Die Hallensaison beginnt!

Schauplatz der Vorrunde war die Mehrzweckhalle in Schweitenkirchen, die leider nur mäßig besucht war. Der Freitagabend als Anstoßzeit erwies sich als nicht optimal, bedenkt man, dass eine andere Vorrundengruppe am Samstag in Geisenfeld sich über deutlich mehr Fans freuen konnte. Nichtsdestotrotz kam es im ersten Spiel gleich zu einem echten Derby: Die Gastgeber aus Schweitenkirchen trafen auf unsere grün-weißen Jungs. Es entwickelte sich ein recht flottes, überaus faires Spiel, in dem der FCS früh das erste Turniertor erzielen konnte. Jedoch kamen die Geroldshausener immer besser ins Spiel und glichen durch Michael Beer zum 1:1 aus. Einen abermaligen Rückstand konnte Alex Schreistetter mit einem überlegten Flachschuss egalisieren. Dann kam die große Sekunde des Ex-Schweitenkirchener Florian Drexler. Der Torwart kontrollierte in der eigenen Hälfte den Ball, wurde nicht angegriffen und zog 5 Meter vor der Mittellinie einfach ab. Der Ball schlug neben dem verdutzten Schweitenkirchener Torwart zum 3:2-Siegtor für den SVG ein! Dem prestigeträchtigen Derbysieg über den FC Schweitenkirchen folgte eine spielerisch schwache Vorstellung gegen die SpVgg Langenbruck, wo man sich bei deren Stürmern bedanken musste, nicht schon früh einem Zwei- oder Dreitore-Rückstand nachlaufen zu müssen. Im weiteren Verlauf steigerten sich unsere Spieler und gewannen das Duell doch noch klar mit 4:0. Im nächsten Vorrundenspiel konnte durch einen Sieg gegen den SV Ilmmünster bereits der Einzug in die nächste Runde klar gemacht werden. Dies gelang auch mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg. Die vierte Vorrundenpartie bestritt der SVG gegen den Kreisligazweiten aus Rohrbach. Trotz einer beherzten Leistung führten einige individuelle Fehler, die von den bezirksligaerfahrenen Rohrbachern ausgenutzt wurden, zur einzigen Turnierniederlage, einem 1:3. Im unbedeutenden letzten Vorrundenspiel nach einer langen einstündigen Spielpause, nach der so mancher nicht mehr ganz so beweglich daherkam, gelang Paunzhausen-Schreck Roman Kronawitter das goldene Tor zum 1:0 über den TSV.

In der Abschlusstabelle belegte der TSV Rohrbach den ersten Platz, gefolgt vom SV Geroldshausen, dem TSV Paunzhausen und dem FC Schweitenkirchen. Diese vier Mannschaften haben die Zwischenrunde erreicht, während der SV Ilmmünster und die SpVgg Langenbruck ausgeschieden sind.

Torgefährlichster Spieler des SVG war mit 4 Treffern in das gegnerische und einem ins eigene Tor Alex Schreistetter.

Bereits nächste Woche Sonntag, am 23.12.2012 findet um 17:00 Uhr in der Turmberghalle in Rohrbach die Zwischenrunde mit Beteiligung des SVG statt. In einer stark besetzten Vorrundengruppe trifft der SVG auf den SV Manching (Landesliga), TSV Baar-Ebenhausen (Kreisklasse) und den SV Zuchering (Kreisklasse), während in der anderen Gruppe der TSV Rohrbach (Kreisliga), BSG Taufkirchen (Kreisliga), FSV Pfaffenhofen (Kreisliga) und der TSV Hohenwart (Kreisklasse) antreten. Als einziger A-Klassist ist der SVG natürlich Außenseiter im Kampf um die zwei Finalplätze, die zum Einzug in die Finalrunde nach Manching am 6.1.2013 berechtigen würden. Aber im Fußball sollen schon ganz andere Dinge passiert sein...

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns am Sonntag ab 17:00 Uhr nach Rohrbach begleitet!

(FD)