Klarer 5:0 Heimerfolg gegen Nandlstadt II

07. Okt
2012

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten brauchte es nicht mehr als eine durchschnittliche Vorstellung des SVG, um zu einem verdienten 5:0 (2:0) Heimsieg zu kommen.

Zu Beginn war die Partie sehr zerfahren und die Heimmannschaft machte es sich durch unnötige Ballverluste selbst schwer. So war es auch der Gast aus Nandlstadt, der die erste Chance des Spiels hatte, die jedoch der Keeper des SVG mit einer sehenswerten Parade zunichte machte. In der Folge erarbeitete sich auch die Heimmannschaft Chancen. Die beste wurde nach schöner, schneller Kombination aus 11 Metern vergeben. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe das 1:0 fiel. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde der Ball schnell auf die rechte Außenbahn gespielt. Von dort flankte Andreas Robin präzise nach innen, wo Roman Kronawitter aus kurzer Distanz vollstreckte. Nur 5 Minuten später fiel dann das 2:0.Von der linken Seite flankte Daniel Petz nach innen. Diesmal vollendete Andreas Robin aus ebenfalls kurzer Distanz. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause war der SVG die spielbestimmende Mannschaft und der Gast aus Nandlstadt kam zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Etwa eine Viertelstunde nach Wiederbeginn fiel dann der schönste Treffer der Partie durch Michael Leppmaier. Nach einem Eckball der Heimmannschaft wurde der Ball vom Gegner per Kopf geklärt. Jedoch nur bis zur Strafraumgrenze, von wo „Leppe" den Ball volley unter die Latte hämmerte. Danach verflachte die Partie für kurze Zeit ein wenig und es passierte nicht allzuviel. In der Schlussviertelstunde drehte die Heimmannschaft nochmal auf und kam zu zwei weiteren Treffern. Nach schöner Freistoßflanke von Alex Schreistetter markierte Roman Kronawitter per Kopf seinen zweiten Treffer. Nur kurze Zeit später vollendete Michael Beer nach Vorarbeit von Daniel Petz mit einem strammen Linksschuss zum 5:0 Endstand.

SV Geroldshausen II 1:3 SpVgg Engelbrechtsmünster II

Tor: Christian Selhuber