SVG Damen gewinnen mit 7:0 gegen Neuaubing

21. Sep

Nächstes Spiel: 25.9.2011 um 17:30 Uhr in Schweitenkirchen gegen Scheyern

Bei idealem Fußballwetter mit 15 Grad und leichtem Nieselregen sprühten die Damen vom SVG nur so vor Spielfreude. Die überaus einseitige Partie war schon früh nach 7 Minuten durch einen Doppelpack von Sandra Landes entschieden. Der Treffer von Manuela Heigl nach 18 Minuten zum 3:0 war dann zugleich der Halbzeitstand. Für den Gast aus Neuaubing aber sehr schmeichelhaft, denn es hätte nach den klaren Chancen auch schon zweistellig sein können. Allein 4 mal wurde der Pfosten in Beschuss genommen. Eine Chance hatten aber die Gäste durch einen Freistoß in der 39. Minute, der jedoch knapp über das Tor ging.

In der Zweiten Hälfte spielte dann Stefanie Mertl für die leicht angeschlagene Manuela Heigl. Vielleicht auch durch das leichte Aufbäumen des Neuaubinger Teams bedingt, fand man nicht gleich wieder in den Spielrythmus. Aber nach 51 Minuten setzte sich wieder mal Sandra Landes durch, konnte aber den Ball wieder nur Richtung Pfosten bringen. Katrin Obermeier reagierte schneller als alle anderen und brauchte den Ball nur noch zum 4:0 einschieben. .

Nach 75 Minuten bescherte dann ein verunglückter Rückpass den Münchnerinnen ihre 2. Chance im Spiel, aber die Stürmerin scheiterte an ihren Nerven und der Torfrau Katrin Schapfl, die sich lang machte und den Schuss abwehrte. Praktisch im Gegenzug dann das 5:0 durch Melanie Schader die zuvor für Sandra Landes eingewechselt wurde. Das 6:0 erzielte dann wieder eine eingewechselte Spielerin. Katrin Weichselbaumer, die kurz zuvor für Karin Rottenkolber ins Spiel kam, überlistete souverän die Neuaubinger Torfrau und leistete weitere 4 Minuten später die sehr gute Vorarbeit mit einem Querpass auf Melanie Schader, die dann nur noch einschieben brauchte

Wegen der Hochzeit der Spielerin Martina Kaindl wird das Derby gegen Scheyern erst um 17:30 Uhr in Schweitenkirchen angepfiffen. Nachdem sich die Scheyerer Damen nach ihrer Auftaktniederlage jetzt auch mit 7 Toren eindrucksvoll zurückgemeldet haben, wird ein heißer Kampf um die Punkte erwartet.