SVG-Damen (SG) gewinnen mit 3:0 in Rohrbach

11. Apr

Nächstes Spiel: 17.4.2011 gegen Münsing

Am Samstag spielte man in Rohrbach gegen das Schlusslicht, aber man hat gesehen, dass Derbys doch ihre eigenen Gesetze haben. Die SVG-Damen taten sich richtig schwer gegen die aufopfernd kämpfende Rohrbacher Mannschaft. Nach deren Sieg letzte Woche in Münsing haben sie wieder Morgenluft gegen den Abstieg geschnuppert, was sich auch am Spielberichtsbogen, auf dem 17 Spielerinnen standen, ablesen ließ.

Nach 6 Minuten ging das Spiel erst richtig los, als Sarah Buchholz einen Freistoß aus 20 Metern Richtung langes Eck zirkelte, aber nur die Querlatte traf. In der 19ten Minute dann die erste Ecke des Spiels, die aber keine Gefahr für das Rohrbacher Tor brachte. Nach 25 Minuten dann die erste Torgefahr gegen den SVG, als ein Ball in die Spitze kommt, aber Ramona Felsl den Ball knapp am Tor vorbeisetzt. Danach kam eine starke Phase für unsere Mädels. Zuerst ein schöner Pass von Sandra Landes auf Andy Obermeier, diese kommt aber nicht richtig hinter den Ball, danach umgekehrtes Zuspiel, aber auch Sandra scheitert knapp. In der 36sten Minute schießt dann noch mal Sandra Landes, nach Anspiel von Sarah Buchholz, knapp am Tor vorbei und gleich darauf Manu Heigl übers Tor.

Mit 0:0 ging es dann in die Pause. Nach 55 Minuten ging dann die leicht angeschlagene Katrin Obermeier vom Platz und Steffi Neumayer kam in die Verteidigung. Diese war auch gleich voll auf der Höhe, denn kurz nach ihrer Einwechselung trudelte ein Ball an der geschlagenen Sabrina Kurzböck Richtung Tor und Steffi konnte das mögliche 1:0 aber noch vor der Linie verhindern.

Nach 75 Minuten dann der schönste Spielzug, als ein Angriff über rechts mit einem Pass in die Mitte auf Manu Heigl kam, diese dann an die links noch besser positioniert Katrin Weichselbaumer weiterleitete und von der ganz abgebrüht zum entscheidenden 1:0 eingeschossen wurde. Etwa in der 80sten Minute kam dann für Andy Obermeier Karin Rottenkolber zum Einsatz und sie fügte sich gleich nahtlos ins Spiel ein. Nach 85 Minuten dann das 2:0 durch Sandra Landes nach einem Pass von Maria Weichselbaumer. Gleich darauf wurden Andrea Petz und Katrin Schapfl für Sandra und Obi eingewechselt. Kurz vor Schluss die einzige Unsicherheit der guten Torfrau aus Rohrbach. Sie konnte einen hohen Ball nicht festhalten und bevor sie nachfassen konnte war gedankenschnell Karin Rottenkolber zur Stelle und spitzelte ihn zu Andrea Petz, die dann aus 3 Metern keine Mühe  hatte den 3:0 Endstand zu erzielen.

Fazit: Ein Spiel, das  mit etwas Pech auch verloren gehen kann, aber durch die höhere Anzahl der klaren Chancen mit der Spielgemeinschaft einen verdienten Sieger hatte. Nach der Niederlage von Diessen,  den Konkurrenten um den Tabellenplatz 2, konnte man sich jetzt etwas Luft verschaffen.