1:0 in Fahlenbach

Es war ein Arbeitssieg, der zwar nicht unverdient, aber am Ende auch ein wenig glücklich war. Ein Freistoß von Naim Vitija in der 21. Minute, verlängert mit dem Kopf durch Matthias Förch, sorgte für die 1:0-Führung des SV Geroldshausen, die man bis zum Ende nicht mehr abgab.

In der ersten Halbzeit bestimmte der SV Geroldshausen über weite Strecken das Spiel. Ruhig aus der eigenen Hälfte aufbauend, erspielte man sich eine Feldüberlegenheit, wobei lediglich die Anzahl der Chancen zu wünschen übrig ließ. Bezeichnend war dann das 1:0 des SV Geroldshausen, welches einer Standardsituation entsprang. Der von Naim Vitija getretene Freistoß wurde durch Matthias Förch mit dem Kopf am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor befördert. Eine weitere Chance entwickelte sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als Matthias Förch nach einem Foul des Gegners im Strafraum der Fahlenbacher zu Fall kam. Der Schiedsrichter sah darin aber keinen strafstoßwürdigen Vorgang.

Nach der Pause kamen die Fahlenbacher besser ins Spiel, wobei dies auch dem Umstand zu verdanken war, dass die Ordnung in unserer Mannschaft etwas verloren ging.

»Dies Sieg war verdient, am Ende aber auch etwas glücklich.
14.12.2010 «
So mancher Ball wurde leichtfertig an den gegnerischen Spieler verloren, was dann auch zu zwei so genannten hundertprozentigen Chancen des Gegners führte. Die Situationen waren fast identisch. In beiden Fällen stand der Fahlenbacher keine 5 m vor unserem Torwart und schaffte es, den Ball noch über die Latte zu schießen. Ob es wohl die äußere Erscheinung von Michi war? Wir wissen es nicht, wir haben die Spieler nicht gefragt.

Gleichwohl hatten wir durch Simon Zimmermann noch die Gelegenheit, ein weiteres Tor zu erzielen, als er mit einem Konter alleine auf den Torwart des SV Fahlenbach zulief. Der linke Pfosten verhinderte einen deutlicheren Sieg.

Mit diesem (Pflicht-)Sieg können wir beruhigt in die Winterpause gehen. Jetzt wird am 27.11.2010 erst einmal die Weihnachtsfeier unserer Senioren stattfinden.

Dagegen hat unsere zweite Mannschaft leider mit 1:5 gegen den SV Fahlenbach II verloren.