SV Geroldshausen – TSV Reichertshofen 0:2

Nächstes Spiel: 7.11.2010,14:30 Uhr: SV Ilmmünster – SV Geroldshausen

Man konnte eigentlich während der gesamten 90 Minuten keine klaren Vorteile für den nach zehn Spielen noch ungeschlagenen TSV Reichertshofen erkennen. Im Gegenteil, bis zur 70. Minute waren die größeren Spielanteile eindeutig auf Seiten der Gastgeber. Der SVG ließ den TSV Reichertshofen nicht zur Entfaltung kommen. Geschickt kontrollierte man das Spiel und erarbeitete sich dann auch die eine oder andere Chance vor dem gegnerischen Tor. Lediglich an den klaren Torchancen fehlte es beim SV Geroldshausen. Doch auch die Gäste hatten in der 1. Halbzeit keine klare Gelegenheit.

Nach dem Wechsel hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit, mit einem Elfmeter in Führung zu gehen. Leider scheiterte Naim Vitija am stark reagierenden TSV-Keeper. Auch bei einem Freistoß von Matthias Förch fehlte das Glück, als dieser nur die Latte traf.

Und so kam es, wie es kommen musste: Reichertshofen erzielte mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion das 1:0. Die Flanke fiel dem gegnerischen Stürmer direkt vor die Füße, dere sich diese Chance - frei vor dem Tor von Michael -  nicht entgehen ließ. Keine drei Minuten später brachte dann ein berechtigter Elfmeter die Reichertshofener endgültig auf die Siegerstraße. Gleichwohl hat die Mannschaft um Naim, der ebenso wie der Kapitän Matthias Schlicht in der ersten Halbzeit und Matthias Förch in der zweiten Halbzeit verletzt ausschied, sich bis zuletzt nicht aufgegeben. Am glücklichen 2:0-Sieg des Spitzenreiters änderte sich aber nichts mehr.

Somit stehen wir auf dem guten siebten Platz mit vier Siegen, vier Niederlagen und vier Unentschieden. Spielerisch können wir mit jeder Mannschaft mithalten. Nur müssen wir unsere Chancen besser nutzen, dann geht es noch weiter hinauf.

Besser machte es unsere Zweite. Mit 6:2 behielt man gegen den BC Uttenhofen II eindeutig die Oberhand. Zwar sah es nach der ersten Halbzeit nicht danach aus, da der BC Uttenhofen verdient mit 2:0 in Führung lag. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel zugunsten unserer Mannschaft, die nun ebenfalls auf dem siebten Tabellenplatz steht. Respekt! Es gibt deutlich aufwärts mit unserem Fußball.