SG Damen gewinnen auch in Diessen

Nächstes Spiel: 10.10.2010, 11:00 gg. FC Arnsberg im Sportpark

Das Spiel MTV Diessen – (SG) SV Geroldshausen  endete 1 : 3.

Personell etwas geschwächt fuhr man am Sonntag an den Ammersee zum erwartet schweren Gegner MTV Diessen. Deswegen wurde zuerst eine defensive Marschroute ausgegeben. Der Gastgeber konnte so sein Spiel nicht richtig aufziehen und sich esrtr einaml keine nennenswerten Torchancen erspielen. Bis zur 28. Minute beherrschte man den Gegner, aber dann wurde es durch ein Missverständnis in der Abwehr gefährlich und die Torfrau Katrin Schapfl musste außerhalb des Strafraumes klären. Der Befreiungsschlag landete allerdings bei einer Diessener Spielerin, die schnell erfasste, dass das Tor leer war und durch einen schönen Distanzschuss den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte.

Wenig geschockt übernahm wieder die Spielgemeinschaft aus Geroldshausen / Schweitenkirchen das Ruder und erspielte sich bis zur Halbzeit noch einige Torchancen. Die deutlichste hatte Sandra Landes in der 34. Minute, scheiterte aber an der Diessener Torfrau, da der Winkel etwas Spitz war.
Mit dem Wissen eigentlich die bessere Mannschaft zu sein, kam man noch aggressiver aus der Kabine und setzte den Gegner unter Druck und konnte durch Sandra Landes in der 54. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Im folgenden Verlauf neutralisierten sich die Spielerinnen weitgehendst im Mittelfeld, wobei die gefährlicheren Aktionen von der Geroldshausener Mannschaft ausgingen. Einzig nennenswerte Großchance für die Diessener Mannschaft nach 60 Minuten durch einen Freistoss 20 Meter vor dem Tor. Katrin Schapfl konnte den scharf getretenen Schuss durch eine tolle Parade aber entschärfen. Durch einen Doppelpack durch Sandra Landes in der 82. und 87. Minute dann die Entscheidung zugunsten des Gastes.
In der 2. Halbzeit wurde für Lena Jung die Verteidigerin Tanja Kittl eingewechselt und in der 57. Minute kam dann noch Katharina Finkenzeller für Karin Rottenkolber.
Im Vorfeld wären beide Trainer mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen, aber über die gesamte Spielzeit gesehen, ging der nun dritte Sieg in Folge für die Geroldshausener Mannschaft voll in Ordnung.