VI. Jugendturnier des SV Geroldshausen

Jugendturnier2010_Sieger_webEr hat es gut gemeint - der Wettergott. Über zwei Tage schönstes Wetter bei Temperaturen über der 30°-Marke und leichtem Wind. Nicht nur deshalb war es ein schönes Jugendturnier. Die Spiele der F-Jugend am Samstag und der E-Jugend am Sonntag waren spannend und letztlich siegten in beiden Klassen die sportlich stärksten Mannschaften.

Dass F-Jugendturnier gewannen die Hausherren. Der SV Geroldshausen besiegte im Lokalderby den TSV Wolnzach mit 3:2. Dritter wurde der BC Uttenhofen, der das kleine Finale gegen den TSV Hohenwart ebenfalls mit 3:2, aber nach Elfmeterschießen, für sich entscheiden konnte.

Als Sieger des E-Jugendturniers konnte sich der TSV Rohrbach  feiern lassen. Mit 1:0 behielt die Mannschaft gegen den FC Schweitenkirchen die Oberhand. Dritter wurde hier der FC Geisenfeld, der mit 1:0 das kleine Endspiel gegen den TSV Hohenwart gewann.

Bei der Pokalvergabe waren dann auch nur glückliche Gesichter zu sehen.

Jugendturnier2010_Sieger_web

Ganz besonders hat unseren Verein der Besuch des FV Obereichstätt gefreut, der für beide Turniere jeweils eine Mannschaft gestellt hatte und in Autos und Zelten die Nacht in unserem Sportpark verbracht hat.

Diese beiden Veranstaltungen waren aber nicht alles, was es an diesem Wochenende im Sportpark gegeben hat. Am Samstag erfolgte im Anschluss an das F-Jugendturnier das Freundschaftsspiel unserer Mädchen gegeneinander, was leistungsgerecht 2:2 ausging. Dabei wurden unsere beiden Mädchenmannschaften bunt durcheinander gewürfelt; eine davon bekam Verstärkung im Tor (Stefan aus der C-Jugend), am Unentschieden änderte das aber nichts.

Bereits um 13:00 Uhr trat in der B-Jugend die Spielgemeinschaft FC Schweitenkirchen/SV Geroldshausen gegen den MTV Pfaffenhofen an. Dieses Spiel auf dem Trainingsplatz endete 1:5 zu Gunsten der Gäste.

Der frühe Zeitpunkt dieses Spiels war insbesondere der Weltmeisterschaft geschuldet, welche um 16:00 Uhr mit dem Spiel Deutschland-Argentinien einen weiteren Höhepunkt bedeutete. Public-Viewing war angesagt und mehr als 100 Mitglieder unseres Vereins konnten den grandiosen 4:0 Sieg der deutschen Mannschaft miterleben. Die Begeisterung kannte keine Grenzen und sorgte für ein zusätzliches positives Erlebnis an diesem Wochenende.

Am Abend fand dann die Abschlussfeier unserer Jugendabteilung statt. Die Mannschaften der C-Jugend bis  F3-Jugend und unsere Mädchenmannschaften ließen die Saison Revue passieren. So manche Ehrung fand statt und das eine oder andere neue Trikot oder Sweatshirt fand einen neuen Besitzer. Ganz besonders erfreulich ist die relativ hohe Trainingsbeteiligung unsere jungen Spieler, die sich über alle Mannschaften durchzieht.

Mit Fußball und gemütlichem Beisammensein klang dieser Abend aus.

Am Sonntag fand ab 10:00 Uhr das E-Jugendturnier statt. Anschließend trugen die F3-Mannschaften des SV Geroldshausen und des FC Steingriff ein Freundschaftsspiel aus, welches der SV Geroldshausen mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Bei diesem Spiel wurde deutlich, dass bereits in diesem jungen Alter der ein oder andere Spieler schon über einen eigenen Fanclub verfügt. Es war aber auch begeisternd anzusehen, wie diese jungen Spieler bereits mit dem Fußball umgehen können.

An diesem Tag gab es auch die Möglichkeit, den Dribbel Parcour und die Geschwindigkeit-Messanlage ausgiebig zu testen. Zur Verfügung gestellt wurden diese durch Thomas Truxius, Geschäftsführer der Firma MunicCom. Insbesondere die Geschwindigkeit des eigenen Schusses war eine Herausforderung für so manchen ehemaligen Fußballspieler unseres Vereins, der sich mit der Jugend messen wollte. Schlussendlich behielten die Spieler der A-Jugend aber die Oberhand.

Der Abbau war dann wieder Sache vieler Mitglieder des Vereins, der zügig und mit gemeinsamer Anstrengung vonstatten ging. Als Resümee kann man von einem sehr gelungenen Jugendturnier sprechen. Dies ist vor allem den vielen freiwilligen Helfern unseres Vereins zu verdanken, die über diese drei Tage (mit Aufbau) gemeinsam dieses Jugendturnier so gut vorbereitet und durchgeführt haben. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer.

Wir freuen uns deshalb auf das nächste Jugendturnier im Jahr 2011.

Die Ergebnisse des F- und E-Jugendturniers findet ihr unter:

Verein --> Veranstaltungen --> SVG-Jugendturnier 2010