Spielbericht Hallenturnier Rohrbach 30.1.2010
Die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft SV Geroldshausen – FC Schweitenkirchen war am Samstag, den 30.1.2010, zum Turnier in Rohrbach eingeladen.
Neben dem Gastgeber Rohrbach spielten noch der FC Ingolstadt 04, SC Vierkirchen,
TV Meilenhofen, ST Scheyern, und der SV Manching um die Plätze. Beim Modus Jeder gegen Jeden waren somit 6 Spiele a´12 Minuten zu absolvieren.
Schon früh kristallisierten sich zwei Favoriten mit dem FC Ingolstadt 04 und dem SC Vierkirchen heraus. Der FC gewann sein erstes Spiel gegen Meilenhofen mit 5:1 und Vierkirchen zog mit einem 4:0 gegen unsere Damen nach.
Diese 0:4-Niederlage und ein weiteres 0:4 gegen den FC Ingolstadt sollten aber die einzigen Niederlagen für den SV Geroldshausen sein. Gegen Manching erreichte man ein 3:1 und Scheyern schlug man mit 1:0. Anschließend wurde gegen Rohrbach noch ein heißumkämpftes 3:3 erspielt.
Im letzten Spiel des SVG gegen Meilenhofen wurde die Entscheidung um den 3. Platz ausgespielt. Dem TV Meilenhofen hätte ein 0:0 schon gereicht. 11 Minuten und 59 Sekunden des Spieles hatte dieser Spielstand auch bestand, bis Katrin Weichselbaumer buchstäblich in letzter Sekunde aus einem unmöglichen Winkel den Ball ins Netz drosch.
Dementsprechend groß war dann auch der Jubel bei den Spielerinnen, dem Trainer und dem zahlreichen Anhang des SVG. Nicht nur wegen dem entscheidenden Tor, sondern auch wegen der Spiel- und Einsatzstärke über alle Spiele kristallisierte sich die „Weichs" zur besten Spielerin der Geroldshauser heraus.
Die Mannschaft möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal für die Einladung und die tolle Ausrichtung des Turnieres beim TSV Rohrbach bedanken.
Norbert Kronawitter
Damentrainer

Und hier noch die Ergebnisse der Spiele und die Abschlusstabelle.