Remis in Pfaffenhofen

21. Okt

FSV Pfaffenhofen II : SV Geroldshausen 2:2 (1:1)

Nach der schwachen Leistung im vorherigen Spiel und der damit verbundenen Niederlage gegen Scheyern II wollte die erste Mannschaft des SVG wieder gut machen, was sie davor vermissen ließen. Dies gelang gegen die zweite Mannschaft des FSV Pfaffenhofen nur bedingt, da man letzten Endes nur einen Punkt einsacken konnte. Mehr Details zum Spielverlauf wie immer im folgenden Spielbericht.

Im Kader um Alois Federl gab es kaum Veränderungen. Mohammed Kabba kam wieder zurück, wohingegen Marcel Gump arbeitsbedingt fehlte. Neben ihm spielte auch Kevin Spisse diesmal in der zweiten Mannschaft des SVG.

Gleich zu Beginn ging unsere Mannschaft durch ein Tor von Michael Beer in der 8. Minute früh in Führung. Dabei nutzte er es gekonnt aus, dass der gegnerische Verteidiger nicht an den hohen Ball kam und umspielte anschließend den Torwart. Mit diesem Treffer hat er bereits zehn Zähler auf seinem Torjägerkonto und ist damit zweiter der gesamten Liga. Jedoch hielt die Anfangseuphorie nicht allzu lange, da das Gegnerteam die Grünen gut unter Druck setzte und selbst durch Aktionen aktiv wurde. In der Folge wurde unsere Elf in die eigene Hälfte gedrängt und spielte vergleichsweise passiv. Leider schaffte man es nur selten, selbst Angriffe zu fahren, diese waren aber dafür oft torgefährlich. Kurz vor der Halbzeit gab es dann den Ausgleich für die Heimmannschaft. Ein Freistoß aus der Halblinken Position wurde in der 39. Minute auf den langen Pfosten getreten. Dieser konnte zwar von keinem geköpft werden, fiel aber neben dem Pfosten ins Tor.

Nach der Halbzeit kam die Geroldshausener-Elf deutlich frischer aus der Kabine und zeigte wieder Spielfreude. In der 54. konnte dann die Federl-Truppe in Form von Szymon Matuszczak erneut in Führung gehen. Dieser köpfte den Eckball von Michael Beer ins Netz. Jedoch konnte man diesen Zwischenstand nicht über die Zeit bringen: Kurz vor Schluss glich der Tabellenfünfte noch einmal durch einen Standard aus. Dieser lief genauso wie schon das 1:1 ab: ein langer Ball auf den zweiten Pfosten. Der SVG warf im Anschluss noch einmal alles nach vorne und hätte sogar eigentlich noch gewinnen müssen: Einerseits wurde nämlich das Tor von Matthias Stadler nicht gewertet und andererseits gab es für ein Foul im Sechzehner anstelle eines klaren Elfmeters einen Freistoß kurz vor dem Strafraum.

Somit verbleibt der SV Geroldshausen vorerst am zweiten Tabellenplatz. Die SpVgg Steinkirchen, welche gegen Baar-Ebenhausen nur ein Unentschieden holte, konnte keinen 3er einfahren und verbleibt momentan auf den 3. Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft konnte gegen die Dritte des „FSV’s“ einen souveränen 3:0-Sieg verbuchen. Beim Spiel auf Kunstrasenplatz schossen Simon Bretz und zweimal Marcel Gump die Tore. Glückwunsch!

(ML)