SVG entführt Punkt aus Hundszell

25. Mär

SV Hundszell : SV Geroldshausen 0:0 (0:0)

Nach einer langen Vorbereitungszeit ging es nun endlich wieder los. Sonntag, 15 Uhr in Hundszell gegen den Tabellenzweiten aus der Kreisklasse Pfaffenhofen. Die Vorzeichen waren klar, die Federl-Truppe hatte nichts zu verlieren und konnte deshalb befreit aufspielen. Dies merkte man auch auf dem Platz, alle Mann von 1 bis 14 gaben an diesem Nachmittag alles. Die Richtung war von Coach Alois Federl klar vorgegeben. Kompakt und Defensiv stehen und mit Nadelstichen zum eigenen Torerfolg zu kommen. Ob und wie genau das aufgegangen ist, erfährt man im weiteren Verlauf des Spielberichts…

Anfangs merkte man noch sehr, dass dies das erste Punktspiel im Jahr 2019 war. Der Motor stockte noch etwas und die Gastgeber aus Hundszell hatte wie nicht anders erwartet mehr Spielanteile und Ballbesitz, konnten aber gegen die sehr diszipliniert und kompakt stehenden Gästen aus Geroldshausen wenig anfangen. Eine einzige Großchance konnten die weiß-blauen in der 15. Spielminute verbuchen, als der gegnerische Stürmer vor Drexler auftauchte. Letztgenannter brachte seine Finger dazwischen, IV Stefan eilte herbei und klärte den Ball noch von der Linie. Ein typische Kemanoaner Co-Produktion eben. Weitere Torannährungen der Heimmannschaft resultierten noch aus Standardsituationen sowie langen Einwürfen. Diese jedoch brachten nichts Entscheidendes ein und man verabschiedete sich mit einem Remis in die Halbzeitpause.

Zum zweiten Spielabschnitt kam Bretz Steffen für den gesundheitlich angeschlagenen Federl in die Partie. An dem Spielverlauf änderte sich nahezu nichts, Hundszell versuchte noch druckvoller aus der Pause zu kommen und seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Zum Torerfolg kamen Sie allerdings in den restlichen 45 Minuten nicht mehr. Am Ende der 2ten Hälfte hätte man die starke Mannschaftsleistung allerdings noch durch vereinzelte Chancen krönen können. Unter anderem hatte der Gerazauser Spielmacher Robert Haage eine Großchance, dieser konnte den Ball leider nicht aus 5 Metern entscheidend verwerten. Auch der Schuss von Julian Hartmann, welcher in der 70. Minute für Bernhard Kohlhuber eingewechselt wurde, konnte vom Keeper des SVH geklärt werden. Auch die Freistöße von Koberowsky und Beer fanden nicht den Weg ins Tor.

Nach einer sehr laufintensiven und kräftereibenden Partie konnte man beim 2. aus der Tabelle einen gewonnenen Punkt gegen den Klassenerhalt mitnehmen. Mit ein bisschen Glück wäre am Ende sogar noch mehr drin gewesen. Doch dieses Ergebnis lässt durchaus positiv stimmen und kann sich äußerst motivierend auf die nächste besonders entscheidende Partie am kommenden Sonntag auswirken. Denn dort empfängt die Federl-Truppe den Aufsteiger aus Rockolding. Anpfiff wie gewohnt um 15 Uhr.

Auch ein Dank geht natürlich wieder an die mitgereisten Fans die uns bei diesem Auswärtsspiel wieder stark unterstützt haben.

Die 2te Mannschaft landete beim VfB Pörnbach einen ungefährdeten 4:0 Sieg, Torschützen: Gindert Andreas, Karrer Max und 2x Bretz Simon.

(MF)