Bittere Niederlage im zweiten Saisonspiel

18. Sep

SpVgg Attenkirchen Damen : SVG Damen 1:0 (0:0)

Motiviert wollten die SVG Damen im Donnerstagabend-Spiel bei der SpVgg Attenkirchen an die gute Leistung im ersten Saisonspiel anknüpfen. Die Grünen taten sich aber schwer und standen sich vor allem selbst im Weg. Durch eine Ecke der Gastgeber lag man dann 1:0 zurück und konnte dies nicht mehr aufholen.

Eigentlich wollten sich die Damen von Coach Christian Schmid die nächsten 3 Punkte im zweiten „Derby“ sichern. Motiviert standen die Grünen auf dem auswärtigen Platz, allerdings konnten sie von Beginn an ihr Spiel nicht richtig aufziehen. Wenig einfache Bälle wurden gespielt, die Offensive über die Außenbahnen vor allem lang bedient. Hinzu kam die stark körperbeton spielende Heimelf der SpVgg Attenkirchen gegen die man sich schwer tat. Es konnten zwar immer wieder auch schöne Spielzüge des SVG gezeigt werden, vor dem Tor war man allerdings zu ungefährlich. Bis auf zwei eigentlich sichere Chancen in der ersten Hälfte. Ein Schuss ging von Gina Peter an die Latte und prallte aus dem 16ner zurück. Und auch Antonia Damböck setzte den Ball frei vor der Torfrau übers Tor. Die Angriffe der Gastgeber konnte die grüne Defensive gut abwehren, die Verteidigung um Neu-Libero Amelie Bauer stand fest. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Allerdings musste dringend eine Schippe drauf gelegt werden, da man mit gewohnter Leistung hier sicher hätte Punkte holen können. Aber die Schmid-Elf schaffte es nicht das Spiel an sich zu reißen und so kam es, dass eine Ecke in der 82. Minute nicht geklärt werden konnte. Der Ball ging an 3 Geroldshauserinnen vorbei und landete bei der Stürmerin der Attenkirchener, diese schob souverän ein. Dem 1:0 liefen die SVG Damen dann hinterher, machten jedoch nochmal Druck und drängte in den gegnerischen 16ner. Das Aufwachen kam aber leider zu spät und so musste man die Niederlage hinnehmen. Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, den 23.09. um 11 Uhr daheim gegen den TSV Neuried.

Die zweite Damenmannschaft startete am Sonntag erfolgreich in die Saison und gewann mit 5:1 gegen Taufkirchen. Sie spielen wieder am Sonntag, den 23.09. um 15 Uhr beim FC Dörndorf-Bitz.

Ganz herzlich will auch auf diesem Wege die Mannschaft nochmal sagen: Herzlichen Glückwunsch unserer Obi und Ihrem Wuide zur Hochzeit !! Alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft.

(KH)