Bittere Niederlage für die SVG Damen

10. Okt

TSV Neuried : SV Geroldshausen 4:2 (0:1)

Das Ziel sich beim TSV Neuried drei Punkte zu sichern war zum Greifen nah. Die Schmid-Elf war spielbestimmend und konnte zweimal in der Partie in Führung gehen. Am Ende brachen die Mädels aber ein und mussten sich mit 4:2 geschlagen geben.

Motiviert und mit Siegeswillen fuhren die Damen des SV Geroldshausen am Samstag Nachmittag zum TSV Neuried. Aufgrund der wiedergefundenen Torgefährlichkeit wollte man heute die Chancen nutzen, um drei Punkte zu holen. Das Spiel begann super, die Grünen spielten sich immer wieder in den gegnerischen Sechzehner und in der bereits in der vierten Minute schob Melanie Schader, nach einer Flanke von rechts, zum 0:1 ein. Einige Torschüsse folgten dann von Gina Peter und Amelie Bauer, die Torhüterin war aber zur Stelle. Während einer kurzen Flaute des SVG konnten sich auch die Münchnerinnen einige Chancen erspielen, allerdings ohne Erfolg. Auch von den Grünen wurden einige Möglichkeiten liegen gelassen. Ein Freistoß von Katrin Weichselbaumer segelte in die Arme der Torfrau, Amelie zog einen Schuss am Tor vorbei. Brenzlig für den SVG wurde es in der 38. Minute, als ein Freistoß des TSV Neuried an die Latte knallte, der Ball konnte dann aber noch rechtzeitig geklärt werden. Es folgte die Halbzeitpause. Erneut war der Ansatz, dass man an der Chancenverwertung arbeiten muss. Gleich zu Beginn in Hälfte zwei waren die Grünen wieder am Drücker, in der 48. Minute ein langer Ball auf Alex Deml, die an der Linie entlang in die gegnerische Hälfte lief und den Ball auf Melanie Schader bringen konnte, diese vergab jedoch. Und auch Gina konnte nach einem Gerangel wenige Minuten später den Ball im Tor nicht unterbringen. In der 64. Minute folgte die Rache für die vergebenen Chancen, die Neurieder glichen zum 1:1 aus. Eine harmlose Ecke konnte zwar zunächst geklärt werden, landete aber dennoch bei einer Gegenspielerin, die den Ball wieder in die Gefahrenzone flankte und dort einen Abnehmer fand. Die Kugel segelte knapp über Kathi Prummer ins Tor. Die nächsten Minuten taten sich die Grünen etwas schwer, man kam nicht recht ins Spiel. Aus dem Nichts folgte das 1:2. Gina schoss einen Ball in der 71. Minute in Richtung Tor, der fand seinen Weg an der Torfrau vorbei und kullerte ins Netz. Der Jubel war groß, währte allerdings nicht lange, denn auf der gegenüberliegenden Seite ereignete sich eine ziemlich ähnliche Situation. Der Ball konnte von der Abwehr nicht geklärt werden, die Stürmerin lief auf Kathi zu. Die kam aus dem Kasten, wurde aber umspielt und die Münchnerin schob ein. Die Antwort der Grünen folgte in der 80. Minute nach einem schönen Zusammenspiel von Alex und Gina, der Ball landete auch im Tor, aber der Unparteiische entschied auf Abseits. Vielleicht war das ein entscheidender Punkt, denn dann ging es schnell. In der 81 und gleich darauf in der 82. Minute konnten die gegnerischen Stürmerinnen nicht gehalten werden und man musste zum Schlusspfiff ein 4:2 hinnehmen. Die Niederlage war wirklich bitter, die Grünen bestimmten über einen langen Zeitraum das Spiel, brachen aber zum Schluss ein. Nun heißt es den Kopf nicht hängen zu lassen und in der nächsten Woche zu punkten.

Das nächste Spiel findet wieder daheim statt, Anpfiff ist am Sonntag, den 15.10.2017, um 11 Uhr gegen den SC Vierkirchen.

Die zweite Mannschaft des SV Geroldshausen siegte in Vohburg mit 1:6 und spielt wieder am Dienstag, den 17.10.2017, um 19:30 Uhr gegen FC Wackerstein-Dünzing.

(KH)