SVG feiert Gartenfest am 29. und 30. Juli

06. Jul

Einladung zum ersten "Fünfkampf am Berg"

Gartenfest 2017 PlakatBeim diesjährigen Gartenfest am Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juli 2017, wird der SV Geroldshausen mit einer Neuheit aufwarten. Zum ersten Mal wird am Samstag, 29.7. ab 17 Uhr, ein Fünfkampf am Berg stattfinden. Disziplinen aus den Bereichen Geschicklichkeit und Denksport warten auf Euch! Der Fünfkampf wird für JEDERMANN ab 14 Jahren geeignet sein. Ein Team wird aus vier Personen bestehen. Die offizielle Einladung und weitere Informationen zur Anmeldung findet Ihr mit einem Klick auf Weiterlesen.

Liebe Sportsfreunde,

der SV Geroldshausen möchte euch auch in diesem Jahr ganz herzlich zu seinem Gartenfest in seinem Sportpark am 29. und 30. Juli einladen.

Damit nicht immer ausschließlich die Fußballer in ihrer Paradedisziplin antreten dürfen, haben wir uns statt des traditionellen Elfmeterschießens etwas ganz Neues, so noch nie Dagewesenes ausgedacht:

Am Samstag, den 29. Juli, steigt ab 17 Uhr der erste Fünfkampf am Berg! Die fünf Wettbewerbe setzen sich aus verschiedenen Disziplinen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Da aber nicht Kraft und Schnelligkeit im Vordergrund stehen werden, sondern vor allem Geschicklichkeit gefragt sein wird, ist der Geroldshauser Fünfkampf für Männer und Frauen ab 14 Jahren gleichermaßen geeignet.

Ein Team wird dabei aus vier Teilnehmern bestehen. Manche Disziplinen werden von der gesamten Mannschaft absolviert, andere nur von zwei ausgewählten Startern oder auch nur von einer Person des jeweiligen Teams.

Um Euch die Spannung nicht schon im Vorfeld zu nehmen, werden die einzelnen Disziplinen erst unmittelbar vor dem Start bekanntgegeben, anschließend können die Teams die jeweiligen Starter benennen. Wir können allerdings schon verraten, dass es sich bei einer Disziplin um eine Denksportaufgabe handeln wird, während die restlichen vier eher sportlicher Natur sein werden, ohne aber dabei die Fitness der Teilnehmer zu überstrapazieren. Wie gesagt, der Fünfkampf am Berg wird für jeden ab 14 Jahren geeignet sein! Als spezielle Motivation gibt es natürlich wertvolle Preise zu gewinnen.

Damit wir die verschiedenen Disziplinen organisatorisch in den Griff bekommen können, bitten wir um Anmeldung bis spätestens Samstag, 22. Juli, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anzugeben ist dabei nur der Teamname. Wer die vier einzelnen Teilnehmer sein werden, kann noch bis unmittelbar vor dem Start festgelegt werden.

Die Startnummernvergabe erfolgt nach dem Eingang der Anmeldungen. Eine niedrige Startnummer wird bei der ersten Disziplin durchaus von Vorteil sein.

Während des Fünfkampfes sorgen Schenke und Grillstand für Verpflegung. Im Anschluss an den sportlichen Teil wird DJ Lord bei Barbetrieb für Stimmung sorgen.

Auch am Sonntag, 30.7.2017, ist mit dem Mittagstisch und mit den Derbys unserer Herrenfußballmannschaften gegen den FC Schweitenkirchen natürlich wieder einiges geboten.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme an diesem ganz neuen Event in Geroldshausen!

Viel Erfolg beim Fünfkampf! Lasset die Spiele beginnen!

Gregor Dierl und Florian Drexler