SVG-Sommerschwimmschule 2017                    (Start vorauss. 12.05.)

25. Apr

Schwimmer

Auch in diesem Jahr bietet der SV Geroldshausen weiterführendes Schwimmtraining für alle interessierten Kinder und Jugendliche an. Dieser Kurs wird die gesamte Sommersaison immer freitags im Wolnzacher Freibad (hauptsächlich im 50 Meter-Becken) stattfinden. Die Sommerschwimmschule beinhaltet das Erlernen weiterer Schwimmstile und das Training wird nach Altersklassen bzw. nach Leistungsstand eingeteilt. Betreut wird das Ganze von unseren SVG Trainer Hannelore Meßner sowie Emine Özilmaz oder Cornelia Meßner.

Trainingsziele der Sommerschwimmschule sind:
Gruppe I: Festigen der Brustschwimmtechnik, verschiedene Rückenschwimmstile, Startsprung, Weit- und Tieftauchen.
Gruppe II: Gleich wie Gruppe I, zusätzlich erste Übungen zum Kraulschwimmen.
Gruppe III:  Brustschwimmen mit richtiger Atemtechnik (Kopf im Wasser), Rückenkraul und Kraulschwimmen.
Die Gruppeneinteilung und Zeiten sind wie folgt:
Gruppe I Zeiten: 14:00 h - 14:30 h Alter: ca. 5 - 6 Jahre
Gruppe II Zeiten: 14:30 h - 15:00 h Alter: ca. 7 - 9 Jahre
Gruppe III Zeiten: 15:00 h - 15:45 h Alter: ab 10 Jahre
Die Aufsichtspflicht der Trainer beginnt und endet am Beckenrand!
Voraussetzung für die Teilnahme an der Schwimmschule: Angstfrei 25 Meter schwimmen im tiefen Schwimmerbecken!
Das Training wird auf das bereits Erlernte immer weiter aufbauen, deshalb ist eine regelmäßige Teilnahme sinnvoll um nicht den Anschluss zu verlieren und die Gruppe zu behindern.
Am 30.06. (Lauf10-Abschlusslauf) findet kein Training statt!
Unkostenbeitrag für die gesamte Saison beträgt 40 € für SVG-Mitglieder / 60 € für Nichtmitglieder. Die Kursgebühr ist am ersten Trainingstag zu entrichten! Darin enthalten ist ein Versicherungsanteil und eine Abgabe an die Gemeinde.
Zusätzlich muss noch der reguläre Eintritt (pro Kurstag!) für das Freibad bezahlt werden.
Die Schwimmschule findet bei jeder Wetterlage statt. Neoprenanzug (bei kalter Witterung) erlaubt! Bei Gewitter muss das Training leider ersatzlos entfallen. In der Regel darf während des Kurses eine Bahn gesperrt werden, dies ist jedoch bei größerem Besucherandrang nicht immer gewährleistet. Auch in einem solchen Fall wird das Training bestmöglichst durchgeführt.
Pro Gruppe sind ca. 20 Teilnehmer möglich, um ein erfolgreiches Schwimmtraining durchzuführen. Deshalb ist eine frühzeitige Anmeldung unbedingt erforderlich!
Für die Anmeldung und weitere Fragen steht Hannelore Meßner (Tel. 08442/4574 od. Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung