Bittere Niederlage in Reichertshausen

24. Apr

TSV Reichertshausen : SV Geroldshausen 2:1 (0:0)

Die erste Mannschaft des SVG konnte in Reichertshausen leider nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Die Mannschaft von Trainer Michael Wildmoser verlor trotz des Führungstreffers durch Max Huber aufgrund fehlenden Willens und Leidenschaft am Ende verdient mit 1:2. Die Gegentore waren den Hausherren durch individuelle Fehler in der SVG-Defensive geschenkt geworden. Auch gibt es heute einen längeren Spielbericht zum 2:1-Auswärtssieg unserer Reserve beim SV Fahlenbach II.

Wildmoser schickte bis auf eine Ausnahme (Steffen Bretz für den krankheitsbedingt angeschlagenen Christian Koberowsky) dieselbe Elf wie am vergangen Wochenende beim souveränen 4:0 über Lichtenau auf den Platz. Für den verhinderten Bernhard Kohlhuber nahm Christoph Schreistetter auf der Ersatzbank Platz. Der Trainer selbst musste wiederum verletzungsbedingt die Coachingzone besetzen.

Vom Anpfiff weg merkte man den in grün-schwarz gekleideten Gästen große Verunsicherung im Spielaufbau an, welche von der Heimmannschaft jedoch nicht genutzt wurde. Nach etwa einer viertel Stunde kam dann der SVG etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch Torchancen heraus zu spielen. Der viele Ballbesitz wurde meist schlampig ausgespielt, womit man sich schon früh in der Partie nur noch mit taktischen Fouls zu helfen wusste. Die einzige herausgespielt Torchance in der ersten Hälfte hatte Max Huber, der nach einer guten Einzelaktion jedoch am stark reagierenden Reichertshausener Schlussmann scheiterte. Letztlich war das einzig Positive der ersten Halbzeit, dass auch die Heimmannschaft einen eher mäßigen Auftritt zu verbuchen hatte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man der Mannschaft des SVG nun doch an, dass man das Spiel gewinnen wollte. So dauerte es bis zur 49. Minute, bis Max Huber nach einem schön herausgespielten Angriff die Vorlage von Michael Beer trocken ins lange Eck versenkte. Mit dem 1:0 im Rücken sollte sich die Sache nun doch etwas souveräner gestalten lassen. Anstatt dessen wollte man sich jedoch auf dem knappen Vorsprung ausruhen und nur noch das Nötigste tun. So dauerte es ganz 9 Minuten, bis nach einem groben Schnitzer in der Abwehr und einer vermeintlichen Abseitsposition der Ausgleichstreffer durch einen mehr als harmlosen Gegner fiel. Man merkte der Wildmoserelf an, dass man den Schalter nun noch einmal umlegen wollte, doch die Angriffsversuche wirkten mehr verkrampft und ideenlos als zwingend. 10 Minuten später war die Katastrophe dann perfekt, als nach einem erneuten langen Ball und einem erneuten Fehler in der Abwehr der 2:1 Führungstreffer für die Hausherren fiel. Auch in den verbleibenden 20 Minuten gelang es dem SVG trotz einer 10 minütigen-Überzahl nicht sich noch eine zwingende Ausgleichschance heraus zu spielen. Die beste Gelegenheit hatte noch der eingewechselte Christian Koberowsky, sein zentraler Schuss stellte aber kein Problem für den Reichertshauser Torhüter dar.

Nun gilt es am nächsten Wochenende am heimischen Sportpark durch eine engagierte Leistung Wiedergutmachung zu leisten.

Diese Wiedergutmachung beginnt bereits in den beiden Trainingseinheiten unter der Woche, wo sich nicht nur jeder blicken lassen, sondern die jeweils 2 Stunden mit Einsatz bei der Sache sein sollte.

(AS)

SV Fahlenbach II 1:2 (0:2) SVG II

Tore: Mathias Schlicht, Christian Selhuber Die "Bestia verde" schlägt wieder in Fahlenbach zu.

Nach einem etwas glücklichen Spielverlauf holt unsere zweite Mannschaft zum wiederholten Male Punkte in und gegen den SV Fahlenbach. Die Hausherren vergaben dabei zahlreiche Möglichkeiten nach einer frühen 2:0 Tore Führung durch unseren SVG (Schlicht; Selhuber) auf den Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit konnte der SVF auch nicht ganz unverdient zum 1:2 anschließen. Die Partie wurde nun auch zunehmend unfairer, wobei der Schiedsrichter hier die richtigen Entscheidungen tätigte um die Partie zu beruhigen. Zwar ahndete er eine klare Tätlichkeit seitens des SVF durch die Nummer 3 nur mit Gelb, dies blieb jedoch die einzige Fehlentscheidung. Die Chance auf das 2:2, einen Elfmeter, durch den filigranen Einsatz unseres Abwehrcheffes M.S. verursacht, konnte der SVF nicht nutzen, da wir einfach eine Maschine im Tor haben, die den Elfmeter SICHER hielt! Der SVG hatte noch die Möglichkeit, durch einen berechtigten Elfmeterpfiff, auf 1:3 zu erhöhen, allerdings vergab unser Capitano - leicht durch die Sonne geblendet - in die Richtung selbiger hat er dann auch den Nachschuss gezimmert :). (Die Goaßmaß steht noch aus!) Die 1:2 Führung konnten wir dann doch noch über die Zeit bringen. Nicht zuletzt dank Josef "The Machine" Höckmeier.

Trotzdem 3 Punkte - in den nächsten Spielen muss wieder mehr von uns kommen!

(ML)