Erneuter Sieg gegen den SV Sentilo-Blumenau

27. Mär

SV Geroldshausen : SV Sentilo-Blumenau 2:1 (0:1)

Am Sonntag bestritten die Grünen ihr erstes Heimspiel der Rückrunde. Gegner war, wie bereits zwei Wochen zuvor, die Mannschaft des SV Sentilo-Blumenau. Nach einer schwachen ersten Halbzeit musste man mit einem Rückstand in die Pause gehen, den man in einer besseren zweiten Hälfte durch Tore von Katrin Löw und Alex Deml drehen konnte. So konnten am Ende doch noch 3 Punkte bejubelt werden.

Die Damen des SV Geroldshausen freuten sich am vergangenen Sonntag endlich wieder daheim spielen zu dürfen. Man empfing die Gäste des SV Sentilo-Blumenau, gegen die man bereits im verlegten Vorrundenspiel zwei Wochen zuvor einen Sieg eingefahren hatte. Man merkte jedoch gleich von Beginn an, dass diese Partie nicht so einfach werden sollte. Beide Teams begannen spielerisch etwas schwach. Man versuchte mit vielen weit geschlagenen Bällen in den 16er des Gegners zu vorzudringen. Beide Mannschaften blieben zunächst erfolglos, bis zur 40. Minute, als sich die Stürmerin der Gäste über rechts durchsetzen konnte und aus ca. 20 Metern mit einem Heber die Torfrau der Grünen überwand. Auch die Damen des SVG hatten zwei gute Chancen in der ersten Halbzeit. Jedoch konnten diese weder von Katrin Löw, mit einem Schuss in die Hände des Torwarts, noch von Katrin Weichselbaumer, die nur den Pfosten traf, verwertet werden. Somit mussten die Grünen mit einem Rückstand in die Pause gehen.

Danach spielten sich die Gastgeber etwas besser ein, bahnten sich mit schönen Spielzügen öfter einen Weg in den Strafraum der Gegner und drängten auf den Ausgleichstreffer. Melli Schader konnte sich schön freilaufen, legte den Ball zurück auf Katrin Löw, diese schoss jedoch direkt in die Arme der Torfrau. Es dauerte bis zur 74. Minute bis der Ball das gegnerische Tor fand. Nach einer strammen Ecke kam Katrin Löw als erste an den Ball und schob souverän zum verdienten Ausgleich ein. Die Gäste kamen in der 2. Hälfte nicht mehr recht ins Spiel, brachten durch lange Bälle die Abwehr der Grünen aber immer wieder etwas ins Schwitzen. Man wollte allerdings kein weiteres Tor zulassen. Am Ende war es Kapitänin Alex Deml, die sich in der 80. Minute zum gegnerischen Tor durchtankte und den Deckel zu machte. Sie umspielte ihre Gegenspielerin und schob eiskalt am Torwart vorbei ein. Das Spiel endete somit mit 2:1 und der 4. Tabellenplatz ist vorerst gefestigt.

Das nächste Spiel findet erneut im heimischen Sportpark statt. Am kommenden Sonntag, den 2. April, empfangen die Damen den TSV Murnau.

(KH)