SVG Damen überzeugen im Spitzenspiel

19. Apr

TSV St. Wolfgang : SV Geroldshausen 0:3 (0:0)

Zum dritten Spiel der Rückrunde traten die Damen des SV Geroldshausen am vergangenen Sonntag den langen Weg nach St. Wolfgang an. Trotz Dauerregen und kalten Temperaturen stimmten der Wille und die Einsatzbereitschaft. Das eigene Spiel konnte wunderbar aufgezogen werden, einzig die Tore fehlten in der ersten Halbzeit. Diese holte man in der ebenfalls starken zweiten Halbzeit nach, weshalb am Ende ein auch in der Höhe verdienter 3:0-Sieg, eingefahren werden konnte.

Nach dem Torregen am vergangenen Wochenende gegen SG SC Kirchasch fuhren die SVG Damen mit Selbstbewusstsein, aber auch Respekt, zum Tabellenzweiten nach St. Wolfgang. Man wollte an den Willen und die Laufbereitschaft des letzten Spieles anknüpfen, was auch ab der ersten Minute gelang. Das eigene Spiel konnte wunderbar aufgezogen werden und es wurde schöner Fußball gespielt. Die Grünen ließen den Gegner kaum ins Spiel kommen. Viel lief, wie von Trainer Christian Schmid gewünscht, über die Außenbahnen ab. Die für Alex Deml nach außen gerückte Katrin Federl setzte sich auf der rechten, Katrin Löw auf der linken Seite, immer wieder schön gegen ihre Gegenspielerinnen durch. Sie zogen bis zur Grundlinie und konnten schöne Flanken in den 16er-Raum bringen. Auch Katrin Obermeier setzte sich als linke Außenverteidigerin offensiv immer wieder schön in Szene. Doch in der ersten Halbzeit wollte der Ball noch nicht so recht in das Tor des Gegners. In der Pause dann die klare Ansage: nur durch schönen Fußball gewinnt man kein Spiel, es müssen Tore her. Katrin Löw nahm dies beim Wort und verwandelte in der 57. Minute eine schöne Flanke direkt. Die Mannschaft spielte weiterhin ihr Spiel und drängte den Gegner immer weiter in die eigene Hälfte. Maria Robin reagierte dann in der 60. Minute auf einen Abpraller, nach einem schönen Schuss von Lisa Sturm, am schnellsten und schob zum 2:0 ein. Den Endstand zum 3:0 stellte Sandra Landes durch einen von ihr verwandelten Foulelfmeter her. Die Mannschaft zeigte geschlossen eine großartige Leistung und konnte deshalb ungefährdet drei Punkte beim Tabellenzweiten mit nach Hause nehmen. Dadurch konnte man sich nun an der Tabellenspitze mit 7 Punkten Vorsprung absetzen.

Das kommende Heimspiel am 24.04.2016 gegen den TSV Rohrbach wurde verlegt, wodurch die Damen nun eine Woche Spielpause haben.

Somit findet das nächste Spiel am 01.05.2016 auswärts gegen die Spielgemeinschaft Eichenfeld-Freising statt.

Die zweite Mannschaft der SVG Damen verlor am Samstag leider mit 4:2 gegen den VfB Pörnbach.

Sie spielen wieder am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim FC Dörndorf-Bitz.

(KH)