SVG Damen verlieren mit 1:2 gegen Kochel

27. Apr

Nächstes Spiel am Sonntag, den 3.5.15 um 10:45 Uhr bei Wacker München III

Die Marschrichtung vor dem Spiel war klar vorgegeben. Man wollte den Tabellenletzten aus Kochel von Anfang an keine Luft lassen. Dies gelang auch sehr gut. Gefühlte 80 Minuten in der gegnerischen Hälfte und 2/3 Ballbesitz, bei etwa 15:3 Torchancen reichten aber am Ende nur zu einer bitteren Niederlage und um weiterhin voll im Abstiegskampf zu sein.

Nach 27 Minuten das hochverdiente 1:0 durch Melanie Schader, die nach toller Vorarbeit von Alex Deml den Ball nur noch einschieben brauchte. Bis zur 32sten Minute kam der Gast nicht mal ansatzweise in die Nähe des Strafraums, aber wie aus heiterem Himmel konnte sich die Mittelstürmerin lösen und von der 16er Linie zum Ausgleich einschießen. Nur kurz geschockt erarbeitete man sich zum Teil klarste Torchancen die aber allesamt entweder vergeben wurden, oder zweimal von der Torhüterin Tanja Frank klasse pariert wurden, oder das Aluminium sich gegen den SVG entschied.

So ein Anrennen bringt natürlich die Gefahr von Kontern. Den ersten davon im zweiten Abschnitt verwandelte wiederum die Mittelstürmerin von Kochel zum 1:2 nach 56 Minuten, den zweiten Konter konnte Sabrina Kurzböck sehr gut abwehren. Das war´s dann auch mit den Chancen für die Blauen, aber dies sollte auch reichen für deren 1. Sieg dieser Saison. Man hätte wahrscheinlich noch eine Stunde spielen können, aber an diesem Tag war die Abschlussschwäche, bzw die fehlende Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerische Tor der Geroldshauser Mannschaft leider überdeutlich zu sehen.

Positiv ist die nach wie vor intakte Moral der Mannschaft anzumerken und vielleicht ist nächsten Sonntag mehr drin, schließlich konnte in der Vorrunde ein 4:0 gegen die Münchner gefeiert werden.

Am Samstag konnte die 2. Mannschaft in einem hart umkämpften Spiel durch ein Tor von Gina Peter den Gegner aus Hohenkammer bezwingen.