SVG Damen spielen 1:1 gegen Rott/Lech

30. Mär

Nächstes Spiel am Samstag, den 11.4.15 um 15 Uhr in Rott/Lech

Wichtig war dieses Spiel nicht zu verlieren, aber natürlich hätte ein Dreier her müssen, auch weil wir die klar besseren Chancen hatten. Aber so ist Fußball.

Ich hab es aufgegeben zu jammern über die Ausfälle – es müssen die richten die ich zur Verfügung habe. Mein Kader für die 1te hat halt nur 16 Spielerinnen nachdem eine Jugendliche aus schulischen Gründen nicht mehr spielt und ein zweites, eigentlich großes Talent, keine Lust mehr auf Fußball hat.

Gestern waren dann 2 krankheitsbedingt (Steffi Brautfelder und Julia Fuchs) und Andy Obermeier wegen Arbeit nicht dabei. Und 2 Leistungsträger (Deml Alex und Kathi Finkenzeller) konnten verletzungsbedingt nur mit angezogener Handbremse spielen.
Wir hätten gleich zu Beginn mit einem Tor Ruhe reinbringen können, aber beim Tore schießen tun wir uns zurzeit sehr hart. Die Gegner sind dann meist effektiver, so wie Rott, die aus der ersten Chance gleich das Tor machten. Durch einen Fehler im Aufbauspiel dann die zweite Großchance für den Gast. Da kann sich die Mannschaft bei Sabrina Kurzböck bedanken, die beherzt rauskam und den Torschuss abwehren konnte. Der Siegeswille ist meiner Mannschaft aber nicht abzusprechen und mit Willenskraft dann auch der verdiente Ausgleich nachdem die Torhüterin einen Ball nicht festhalten konnte und Katharina Heigl am schnellsten reagierte und praktisch mit dem Halbzeitpfiff aus 5 Metern einschoss.
Im zweiten Abschnitt gab es für die Gastmannschaft eigentlich gar keine richtige Torchance mehr. Im Gegensatz dazu ein paar hochkarätige für die Grünen. Meli Schader scheiterte an der Glanzparade der Torhüterin, für Katrin Obermeier war der Winkel etwas zu spitz, so dass die Torhüterin kein großes Problem hatte und das große Pech dann für Katrin Weichselbaumer bei einem Freistoß außerhalb des 16nerecks, als der Ball über der Torfrau an die Latte knallte aber um ein paar Zentimeter nicht ins Tor ging, sondern dann nach vorne von der Linie abprallte.
Da man sich wieder von einem Rückstand nicht beirren ließ und bis zum Schluss um 3 Punkte fightete, kann ich mit einem Punkt zwar nicht, aber mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden sein.
In 2 Wochen kommt es gleich zum „Rückspiel", nachdem dieses Spiel auf Wunsch von Rott verlegt wurde. Ich hoffe dort mit mehr und gesünderem Personal antreten zu können um ganz wichtige 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen