SVG Damen spielen 1:1 in Pöcking

27. Mär

Nächstes Spiel am Sonntag, den 29.3.15 um 11 Uhr in SVG gegen Rott/Lech

Am nasskalten Samstagabend begannen die SVG-Damen recht druckvoll, so dass die Pöckinger die ersten 15 Minuten kaum bis an unseren Strafraum kamen. Der SVG hatte zwar mehr Spielanteile, konnte sich allerdings auch keine Torchance erspielen.

Der erste Eckball für den Heimverein drehte dann das Spiel in die andere Richtung, da der extrem gefährlich scharf in den Fünfmeterraum kam. Er konnte zwar geklärt werden, aber es war eine Art Angriffszeichen für die Pöckinger. Der SVG zog sich mehr zurück und dadurch entstanden einige Eckbälle die allesamt sehr viel Gefahr brachten. In der 31. Minute war es dann leider soweit. Sabrina Kurzböck konnte einen Eckball nur zu kurz mit dem Fuß abwehren und die Nummer 6 der Pöckinger nutzte die Verwirrung und konnte zum 1:0 einschießen. Bis zur Halbzeit gab es noch die ein oder andere Gefahr, allerdings keine Einzige aus dem Spiel heraus,

sondern nur durch Eckbälle.

In der Pause hat sich die Mannschaft dann vorgenommen wieder das Spiel nach vorne zu verlagern und den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang dann auch tatsächlich den ganzen 2. Abschnitt. Die Heimmannschaft konnte sich das ein ums andere Mal nur durch zum Teil heftige Fouls helfen und bekamen von dem sehr souverän leitenden Schiedsrichter Tobis Walter dafür auch 2 gelbe Karten. Aus einem Freistoß heraus dann auch der verdiente Ausgleich durch Katharina Finkenzeller, die den Ball annehmen konnte und im Strafraum dann der Torhüterin keine Chance ließ und die Kugel ins lange Eck schob. Man drängte dann auch weiter auf den Siegtreffer den Katrin Weichselbaumer hätte erzielen können, aber aus spitzen Winkel nur in die Arme der Torhüterin traf. Auch Alex Deml setzte sich durch, war aber dann überrascht alleine auf die herausstürmende Torhüterin zuzulaufen. Leider zog sie aber nicht voll durch, so dass sie gerade so hängenblieb. Auch Andrea Obermeier konnte einen weiten Freistoß am Langen Eck nicht im Tor unterbringen.
Insgesamt geht aber das Unentschieden in Ordnung und fühlte sich für uns nach dem Rückstand als Punktgewinn an. Vor allem das Auftreten im zweiten Abschnitt macht große Hoffnung für die nächsten beiden Spiele gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Rott am Lech. Da müssen natürlich möglichst 6 Punkte her, vor allem weil man zuerst daheim spielt.
Die Mannschaft hofft am Sonntag auf zahlreiche Fans, um mit deren gewohnt guten Unterstützung einen Sieg einfahren zu können.

Die 2. Mannschaft konnte einen souveränen 6:0 Sieg in Dörndorf/Bitz feiern. Die Torschützen waren: Natalie Häussler, Vera Malzer, Caro Schmid und 3x Kathi Finkenzeller