Christoph Hees und Hannah Obermaier sind Oberbayerische Meister in Taekwondo

06. Jul

Bayernpokal Roth 2014

Am Samstag, 17. Mai 2014, veranstaltete die Bayerische Taekwondo Union erstmals eine Oberbayerische Meisterschaft in Eglharting, ausgerichtet vom Taekwondo Kirchseeon, Der SV Geroldshausen nahm mit 8 Wettkämpfer sehr erfolgreich teil. Neben den beiden Goldmedaillen erkämpften sie sich noch 1 Silber- und 5 Bronzemedaillen.

Christoph Hees erkämpfte sich im spannenden Finale gegen Marvin Greve (Taekwondo Kirchseeon) mit 8:7 Punkten die Goldmedaille.

Hannah Obermaier zeigte erneut eine bestechende Leistung. Im Finale gegen Anastasia Maroufidou (SV DJK Kolbermoor) legte sie immer wieder ihre Schnelligkeit und Beweglichkeit an den Tag und ließ dadurch ihrer Gegnerin keine Chance.

Luca Neuhäuser verpasste den Sieg im Finale gegen Daniel Rose (Taekwondo Kirchseeon) in letzter Sekunde durch einen Kopftreffer seines Gegners mit 14:15 Punkten und erreichte Silber. Im Semi- und Halbfinale zeigte er eine großartige Leistung mit hoher Punktausbeute, da die Kämpfe jeweils vorzeitig nach der 2. Runde wegen Aufgabe des Gegners bzw. Überlegenheit von Luca endeten.

Mathias Schapfl kämpfte im Halbfinale gegen Thai-Son Pham (Taekwondo Kirchseeon) . Die beiden lieferten sich einen attraktiven und bestechenden Kampf, der alle Zuschauer in den Bann zog. Leider war Mathias gegen den quirligen Gegner trotz guter Leistung nicht siegreich. Er wurde für seinen starken Auftritt aber dennoch mit einer Bronzemedaille belohnt.

Wettkampfneuling Celina Kloske holte sich gegen Eileen Wemmer (Taekwondo Kirchseeon) Bronze.

Nach langer Wettkampfpause kehrten Enise Gürle, Kathrin Seidler und Büsra Ucra erfolgreich mit jeweils Bronze auf die Matte zurück, Kathrin verlor nach anfänglicher knapp Führung ihr Halbfinale gegen Manuela Fußstetter (TSV 1880 Wasserburg). Enise und Büsra konnten ihre Halbfinals trotz guter Leistungen nicht für sich entscheiden. Die Coaches Rudi Pickel und Alois Seidler waren sehr zufrieden mit der Leistung ihres Teams. Mit dem 6. Platz in der Vereinswertung verfehlten sie denkbar knapp einen Mannschaftspokal.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• k-IMG_5894
  • k-IMG_5895