SV-Geroldshausen Jugend

Fußballspielen beim SV Geroldshausen - wir freuen uns über jedes Kind, welches bei uns mit dem Fußballspielen anfangen will. Ihr könnt jederzeit zum Training kommen und ein Schnuppertraining durchführen und dort vor Ort mit den Trainern sprechen. Gerne stehen Euch aber alle Trainer und Jugendleiter telefonisch oder per Email Rede und Antwort.

Gleichzeitig suchen wir immer wieder Trainer und Betreuer, die uns bei unserer Vereinsarbeit unterstützen. Gerade bei kleineren Kindern ist eine Fußballerkarriere nicht unbedingt Voraussetzung. Wichtig ist vielmehr der Spaß, mit Kindern spielerisch zu arbeiten und diese an diesen Mannschaftssport heranzuführen.

Bei Interesse von Kindern und Eltern (als Trainer einer neuen Mannschaft) könnt Ihr Euch direkt an einen der  Trainer oder an den Jugendleiter des SVG (Johannes Ays, Tel: 08442-956195) wenden.

Ab welchem Alter soll oder kann mein Kind anfangen, Fußball zu spielen?

Dies ist in erster Linie von der Entwicklung des Kindes abhängig. Wenn es Spaß daran hat und weiß, was Fußball ist, dann kann es mit 5-6 Jahren beginnen. Wenn Sie es nicht genau wissen, können Sie gerne mit Ihrem Kind zum Probetraining kommen.

Können auch Mädchen Fußball spielen?

Ja selbstverständlich. Bis einschließlich E-Jugend (U 11) spielen die Mädchen zusammen mit den Buben. Ab der D-Jugend gibt es bei uns eine eigene Mädchenmannschaft.