Auch im zweiten Saisonspiel SVG punktlos
SV Geroldshausen : FC Hettenshausen 0:6 (0:3)
Der SV Geroldshausen trat nach einem enttäuschenden Saisonauftakt gegen Unterpindhart das erste Mal in dieser Spielzeit zuhause zu einem Pflichtspiel an. Der Gegner hatte es direkt in sich: Mit dem FC Hettenshausen war ein Absteiger aus der Kreisklasse zu Gast. Somit stand der erste Härtetest für den SVG direkt im zweiten Saisonspiel an; mit dem Ziel, den ersten Dreier der Saison einzufahren. Der Spielverlauf kann diesem Spielbericht entnommen werden.
Personell nahm Naim Vitjia zwei Änderungen an der Startaufstellung der letzten Woche vor. Neu un der Startaufstellung spielten Bauer und Häußler Felix. Auf der Bank nahmen Breitenhuber, Gump, Stefan Haage, Retzlaff und Schrag Platz.
Bereits nach zwei Minuten viel das erste Tor. Die Hausherren waren noch nicht wirklich in der Partie angekommen, da musste Markus Haage bereits das erste Mal hinter sich greifen. Ponetsmüller schob zum 0:1 ein. Das frühe Gegentor wirkte auf die Elf des SVG wie ein Wachmacher, die in der Folge konsequenter agierten. Durch frühes Pressing zwang der Gastgeber die Hettenshausener zu Ballverlusten, die immer wieder zu gefährlichen Torsituationen führten. Leider blieb jede einzelne ungenutzt. Nach 30 Minuten Spielzeit konnte sich der FC Hettenshausen das erste Mal seit langem hinten heraus befreien und startete einen Angriff. Nach mehreren ungeglückten Klärungsversuchen des SVG landete der Ball schließlich bei Sentürk, der aus 16 Metern platziert ins lange Kreuzeck abschloss. Doch dabei blieb es vor dem Pausenpfiff nicht, 13 Minuten später schoss Kratzl ein Tor, das den Pausenstand von 0:3 aus Sicht der Hausherren markierte.
Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit nahm Vitjia zwei Wechsel vor: Gump und Schrag kamen ins Spiel, in der Kabine blieben Stadler und Bauer. Trotz personeller Veränderungen änderte sich wenig am Spiel. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Hettenshausener in Person von Kieslinger, der vier Minuten später zum 0:5 erhöhte. Nach weiteren zwei Minuten markierte der Treffer von Fried das 0:6. In Folge dieser drei Nackenschläge kurz nach Wiederanpfiff agierten die Hausherren gefangener und stabiler also zuvor, jedoch ohne nennenswert gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Der FC Hettenshausen fuhr den verdienten Sieg somit nach Hause. Für Geroldshausen dagegen markiert das Ergebnis von 0:6 eine bittere Niederlage und einen Start in die Saison, der hinter den Erwartungen zurück bleibt.
An dieser Stelle wie jedes Mal ein Danke an alle Geroldshausener Fans, die in diesem Topspiel die Mannschaft unterstützt haben. Kommenden Sonntag wartet zuhause auf den SVG mit Reichertshausen die nächste hochkarätige Mannschaft. Um 15:00 Uhr ist Anpfiff am Geroldshausener Sportpark. Die Mannschaft um Vitjia hofft gegen den aktuell Tabellenzweiten den ersten Dreier der Saison einzufahren und Wiedergutmachung für vergangenen Sonntag zu leisten.
Die Zwote des SV Geroldshausen feierte gegen den SpVgg Engelbrechtsmünster II nach zuvor zwei knappen Niederlagen ihren ersten Saisonsieg. Bereits zur Pause führte SVG II mit 3:0 durch Tore von Schmoldt, Retzlaff und Pscheidl. Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 durch Schmoldt und einigen weiteren Chancen drehte der Gegner zum Schluss hin auf und schoss drei Anschlusstreffer. Durch eine beherzte Leistung der Reserve blieb es aber dabei und man konnte sich für die Starken Leistungen in allen drei Saisonspiele endlich belohnen. Glückwunsch!
(LB)