Wanderung im Naturschutzgebiet Weltenburger Enge

09. Jul
2013

KlosterWeltenburgAm Sonntag, den 14.07.2013 wollen wir von Kehlheim nach Weltenburg und zurück wandern. Der idyllische Weg führt uns entlang der Donau vorbei am Klösterl bis zum "Bienenkorb". Von dort geht es hoch in einen schattigen Mischwald und wieder bergab nach Weltenburg, wo wir mit der Plätte zum Kloster übersetzen. Nach der Mittagspause steigen wir zu den prähistorischen Höhlensiedlungen des Frauen- und Arzbergs auf. Unser Rückweg nach Kehlheim lässt uns noch einmal schöne Blicke auf den Donaudurchbruch geniesen.

Der Weg ist zirka 13 km lang. Es empfielt sich derzeit einen Mückenschutz aufzutragen.

Treffpunkt ist wie immer beim Friedhofsparkplatz Geroldshausen um 8.30 Uhr. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Bitte bis Samstag bei Pickel unter Tel. 08442/3242 anmelden.