Mühlenwanderung bei Kipfenberg

27. Okt

images

Diese Wanderung wollen wir noch einmal in unser Programm nehmen, da das letzte Mal

keiner Zeit hatte. Wir sind alleine gegangen und es war wunderschön.

Also versuchen wir es noch einmal am

Sonntag, den 4. November, Treffpunkt 8.00 Uhr Friedhofsparkplatz Geroldshausen

Bei so schöner Herbstfärbung ist es fast schon ein muss, im Naturpark Altmühltal zu wandern.

Unsere Tour startet in Kipfenberg, geht hoch auf den Michelsberg, vorbei an einer Kelten- und Römersiedlung Richtung Arnsberg. Von dort wandern wir weiter durch das liebliche Schambachtal mit vielen kleinen Mühlen. In Schambach oder Attenzell besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Entlang des Birktalbaches erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt Kipfenberg.

Die Strecke ist ca. 17 km lang und hat einige leichte Steigungen.

Wer an dieser schönen Herbstwanderung teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Pickel unter der Tel. Nr. 08442/3242 an. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.