Wanderung durch die Höllentalklamm am 09.09.2012

05. Sep

HoellentalklammDer Herbst kommt und läd zum Wandern ein.

Am Sonntag, den 09. September wollen wir durch die Höllentalklamm wandern. Diese Klamm bietet eine einzigartige, bizarre Landschaft und gewährt tolle Einblicke in die Gewalten der Natur. Schluchten bis zu 150 m Tiefe, Wasserfälle, riesige Felsbrocken, Brücken und Tunnel auf 1000 m Länge können durchwandert werden. Zum Einstieg auf 1047 m Höhe gelangt man entlang des Hammerbachs. Es sind ca. 300 Höhenmeter Aufstieg auf gut ausgebauten Wegen. Am Ende der Klamm läd nach ca. 20 Minuten Gehzeit die Höllentalangerhütte (1347m) zu einer Brotzeit ein. Auf gleichem Weg geht`s dann wieder zurück.

Da es in der Klamm sehr nass ist, empfielt sich Regenkleidung und gutes Schuhwerk.

Diese Tour ist für Kinder ab ca. 8 Jahren geeignet.

Treffpunkt: Sonntag, 09.09.12, 8 Uhr am Friedhof Geroldshausen

Wir fahren mit dem Auto über Garmisch bis Hammersbach.

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Bitte meldet euch bis spätestens Freitag abend bei Gerlinde Pickel (Tel. 08442/3242) an.