Frühgeschichtliche Wanderung bei Thalmässing

14. Okt

K640 K640 K1600 IMG 4139

Das Laub verfärbt sich schon bunt und am Wochenende soll noch mal herrliches Wetter werden. Da muss man wandern! Also wir haben vor, am Samstag, den 18. Oktober rund um Thalmässing den Frühgeschichtlichen Wanderweg zu gehen. Die Strecke ist ca. 15 km lang, am Anfang mit 150 Höhenmetern Aufstieg, dann geht es meist eben weiter. In Landersdorf, wo auch ein Keltenmuseum (Eintritt frei) besucht werden kann, kehren wir zu Mittag ein. Über Göllersreuth und Hagenich geht es zurück nach Thalmässing. Auf diesem Weg erfahren wir einiges über die früheste Besiedlung in dieser Gegend und ein paar lustige Erlebnisse sind dabei, wie z. B. "fränglisch" ( fränkisch englich) lernen. Treffpunkt: 8 Uhr, wie immer, am Friedhofsparkplatz Geroldshausen. Wir fahren in Fahrgemeinschaften. Deswegen bitte bei Pickel unter der Tel.-Nr. 3242 anmelden.