Taekwondo - GOLD für Manuel Mayr

12. Mär
2011

manuel_webAm 26.2. fand der 1. Circle Cup 2011 in Weilheim statt. Das Taekwondo Vollkontaktturnier war gut organisiert und verlief reibungslos. Die Veranstaltung wurde trotz der parallel in Ingolstadt laufenden Deutschen Meisterschaften mit 21 Vereinen gut besucht.

Für die neue Abteilung im SV Geroldshausen war der Wettkampftag ein voller Erfolg. Manuel Mayr, der in der Klasse Jugend B männlich – 52 kg kämpfte, belegte Platz 1. Nachdem er problemlos bis ins Finale durchstartete, stand Manuel einem ihm schon bekannten Kontrahenten aus Rudelzhausen gegenüber. Souverän gewann der Gerolds-hausener Kämpfer die 1. Runde mit 7:0 Punkten. Nach Runde 2 war ein Punktestand von 14:2 auf den Scoreboards verzeichnet und in der letzten Runde drehte er noch einmal richtig auf. Nach nur wenigen Sekunden erzielte Manuel durch eine schöne Kombination von Fußtechniken mit einem Drehsprungtritt zum Kopf, aufgrund dessen der Gegner ausgezählt wurde, einen klaren Sieg.

Die Goldmedaille ist ein schöner Erfolg für Trainer Alois Seidler und seinen Schützling.

manuel_web