Überschrift

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Nachwuchsturnier "Neubiberg Cup" statt. Mit über 300 Teilnehmern bot die Veranstaltung eine beeindruckende Bühne für junge Talente bis zum 1. Kup. Auch der SV Geroldshausen war in Kooperation mit Taekwondo Pfaffenhofen wieder mit einem starken gemeinsamen Team vertreten um sowohl an Poomsae-Läufen als auch an Wettkämpfen teilzunehmen.
Linda Müller (6. Kup) zeigte im Poomsae-Einzellauf in einer Gruppe von 20 Kämpfern ihr Können.
Besonders spannend wurde es bei Andreas Mayr (1. Kup), Pia Grusdat (4. Kup) und Anna Frey (4. Kup): Alle drei setzten sich gegen die Konkurrenz durch, erreichten die zweite Runde und platzierten sich damit unter den Top 10. Agnes Mayr krönte die Teamleistung, indem sie sich bis ins Finale vorkämpfte und einen hervorragenden Platz unter den besten fünf Teilnehmern belegte.
Auch im Poomsae-Paarlauf harmonierten Pia Grusdat und Anna Frey und stellten ihr synchrones Können unter Beweis.
Im Zweikampf zeigte Ferdinand Barth vollen Einsatz. Sein Kampfgeist brachte ihn nach zwei Kämpfen den 3. Platz mit einer Bronzemedaille unter den 8 Teilnehmern ein.
Ohne Unterstützung wäre ein solches Event aber nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein Taekwondo Neubiberg für die reibungslose Ausrichtung. Ein besonderer Dank gebührt unseren Trainern Alois und Renate Seidler, die den Nachwuchs den ganzen Tag über motiviert und betreut haben, sowie Lea Atzler, die für den SV Geroldshausen ganztägig als Kampfrichterin im Einsatz war.
Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.





