Taekwondo-8. Neubiberg Cup

28. Feb

2015_01

Bei der 8. Auflage des Neubiberg Cup starteten 10 Wettkämpfer des SV Geroldshausen bei dem Turnier. Für drei war es der Einstieg in ihre Wettkampflaufbahn. Die Starterliste umfasste:

Antonia Götz, Janika Tannenberg, Johannes Götz, Julia Tannenberg (krank),

Jasmin Reiter, Sabrina Schmidt, Selina Schmidt, Alois Waller, Christoph Hess, Christoph Hohenleitner, Mathias Schapfl.

Den Turnierauftakt bestritt souverän Selina Schmidt. Durch ihren Sieg zog sie ins Finale ein. Im Finale unterlag Selina leider ihrer Gegnerin. Wobei ein Sieg mehr als verdient gewesen wäre.

Die Neueinsteigerin Antonia Götz dominierte ihre Gegnerin derart, dass diese nach 17 Sekunden aufgab. Johannes Götz, als zweiter „Frischling“, konnte sein Finale leider nicht gewinnen, zeigte jedoch durchaus gute Ansätze. Ebenso nahm Janika Tannenberg das erste Mal teil, konnte trotz ihres steten Kampfgeistes das Finale leider nicht für sich entscheiden. Julia Tannenberg setzte eine Erkrankung außer Gefecht.

Jasmin Reiter gewann ihr Finale schon in der zweiten Runde durch einen Unterschied von 12 Punkten. Sabrina Schmidt und Alois Waller mussten gleich dreimal auf die Matte und wurden beide erst im Finale gestoppt.

Christoph Hees und Christoph Hohenleitner stiegen heuer wieder nach einer Pause ins Wettkampfgeschehen ein und konnten ihr Finale für sich entscheiden. Mathias Schapfl musste sich erst im Halbfinale durchsetzen und gewann anschließend auch seinen Finalkampf.

Mit einer Ausbeute von 5 Goldmedaillen und 5 Silbermedaillen bei 10 Startern ließ es die Mannschaft mit Begleitung bei einem gemütlichen Essen ausklingen.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• Sabrina2
  • WP_20170225_08_59_00_Pro