Wettkampferfolge für Taekwondo-Abteilung

16. Mai

2015_01

Kaum war das erste Qualifikationsturnier für die Bayrische Meisterschaft vorbei, mussten sich die Kämpfer/innen schon wieder beweisen.

Dabei brachte Luca Neuhäuser beim 2. Bayernpokal in Nürnberg durch seine hervorragende Leistung die Goldmedaille nach Hause.

Gleich mit 4 Starter/innen traten die Abteilung bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Kirchseeon an.

Luca Neuhäuser bestätigte seine gute Form und belegte den 2. Platz.

Alois Waller hatte als Neueinsteiger gleich die Herausforderung gegen einen 3 Gürtelgrade höheren Gegner anzutreten. Er konnte den Wettkampf ausgeglichen gestalten. Zuletzt behielt der Gegner aber durch seine Erfahrung die Oberhand. Alois durfte sich trotzdem über den 3. Platz freuen.

Als Oberbayerische Meisterinnen und mit der Goldmedaille im Gepäck fuhren die Schwestern Selina und Sabrina Schmidt nach Hause.

Sabrina beherrschte ihre Gegnerin in gewohnter Manier und fuhr dabei einen ungefährdeten Sieg ein.

Selina setzte sich im Halbfinale durch und traf im Finale eine bissige Kontrahentin. Lange lag sie in Führung, bis sie ein Sturz aus dem Konzept brachte und die Gegnerin den Punkterückstand ausgleichen konnte. In der Zusatzrunde gelang Selina mit einem sehenswerter Kopftreffer den Golden Point.

Durch diese tollen Ergebnisse erreichte die Mannschaft sehr zur Freude der Trainer Renate und Alois Seidler den 10. Platz in der Mannschaftswertung.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• Artikel
  • k-WP_20160430_10_36_49_Pro