Medaillen für Geroldshauser und Pfaffenhofener Taekwondo-Sportler beim Bayernpokal in Günzburg

15. Nov

2015_01

Der 2. Bayernpokal, ein Qualifikationsturnier für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft, wurde schon wie voriges Jahr von der Bayerischen Taekwondo Union in Günzburg ausgerichtet.
Es stellten sich wieder über 300 Teilnehmer der Herausforderung des Vollkontaktwettkampfes.

Maja Niedernhuber vom TKD 1995 Pfaffenhofen konnte leider nicht bis in Finale vordringen. Ihre Gegnerin traf nicht immer die regulären Trefferzonen. Durch die schmerzhafte Erfahrung ließ sich Maja aus dem Konzept bringen. Aber die zurecht verdiente Bronzemedaille gibt Hoffnung und die nötige Motivation für eine weitere Platzierung bei der Bayerischen Meisterschaft.

Luca Neuhäuser vom SV Geroldshausen lieferte sich mit seinem Gegner im Finale einen spannenden Kampf über 3 Runden. Nachdem er in der 1. Runde zurück lag, konnte er in der 2. Runde den Rückstand ausgleichen, ging zu Beginn der 3. Runde in Führung und wurde auch sofort wieder gekontert. 15 Sekunden vor Ende erhielt Luca durch einen Kopftreffer 3 Punkt. Dieser Vorsprung reichte ihm um sich die Goldmedaille zu sichern.

Die Teilnahme an dem Turnier war für beide eine gute Vorbereitung auf die Bayerische Meisterschaft am 21. November in Weilheim.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• 2BP (1)
  • 2BP (2)